kann ein Mensch null Gefühle haben

6 Antworten

Klar hat jeder Mensch Gefühle. Manche zeigen diese nur nicht so stark wie andere.

Ich denke, jeder Mensch hat Gefühle. Manche können aber Gefühle nicht so gut zeigen. Wahrscheinlich haben sie schon als Kind Gefühllosigkeit erfahren!

Ein Mensch der die extreme Ausprägung von antisocial personality disorder hat, besitzt keine/wenige Gefühle/Emotionen.

Betroffene verstehen Emotionen/Gefühle jedoch überdurchschnittlich gut und täuschen Sie vor um sich anzupassen (Familie, Liebesleben, Beruf u. Freundschaft).

Ein berühmtes Beispiel für einen AsPD ist Sherlock Holmes, welcher Ende der Serie jedoch tatsächlich Gefühle empfinden kann und demnach nur soziopathic/psychopathic tendencies besitzt, weil er tatsächlich für eine Erinnerung Nostalgie empfindet.

Ein echter Soziopath/Psychopathen hat jedoch keine Gefühle oder sehr wenige Gefühle und empfindet nie Nostalgie.

Erster Kuss, erste grosse Liebe, bester Sex, Freude/Liebe? Nie!

Ph.D in drei Jahren absolviert, Stolz? Nie!

Es ist ein Foto/Film ohne emotionale Bindung. Das ist eine Erinnerung für jemanden mit AsPD.

Jedoch sind die wenigsten gewalttätig oder kriminell, die welche es sind erreichen hohe Positionen ohne geschnappt zu werden.

75% gehören in die Kategorie high-functioning und 25% in die Kategorie low-functioning AsPD.

JA! es gibt Leute die empfinden keine Sympathie also keine Gefühle, dass ist eine Krankheit...

Gefühle schon. Allerdings nur für sich selbst.