Kann ein Mensch mit einer diagnostizierten Höhenangst trotzdem diesen Film schauen ?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

JA 86%
Nein weil 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, poppe.

Da sage ich mal: jein.......

Das kommt ganz darauf an, wie die Person psychisch belastbar ist.

Normalerweise kann er/sie den Film anschauen, aber immer vorausgesetzt, dass das Kopfkino mitspielt.

Wenn nicht, würde ich davon abraten, den Film anzuschauen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

JA

Ich denke schon.

Wenn man sich den Film anschaut, sitzt man ja vor dem Bildschirm, kann jederzeit auf "Pause" oder "wegschalten" drücken. Vielleicht dient solch ein Film sogar zur Therapie.

Es gibt ja auch Menschen, welche nicht über eine Brücke gehen können, oder nicht mit dem Fahrstuhl fahren können - das wird dann gemeinsam mit dem Therapeuten geübt.

JA

Könnte eine Schocktherapie ohne wirkliche Gefahr darstellen.

JA

Es ist nur ein Film

JA

Ich denke schon, schauen ist ja nicht selber ausführen. Das ist ja beim TV eine ganz andere Perspektive. :-)