Kann ein Mensch einer Katze eine Niere spenden?

4 Antworten

Nein, das wäre nicht möglich gewesen. Unsere Nieren würden wohl kaum im Körper einer Katze Platz finden.

Was es jedoch gibt, ist die Transplantation von Katzennieren. Darüber habe ich einen Bericht aus den USA gesehen. Eine Tierschutzorganisation stellt die Spenderkatzen zur Verfügung, aber nur unter der Voraussetzung, dass diese dann von den Haltern der Empfängerkatzen übernommen werden.

Die OP ist sehr kostspielig und wird hierzulande meines Wissens nicht gemacht, da sie einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz darstellt. Das Spendertier kann immerhin keine Einwilligung für den Eingriff geben.

NiloooPaul
Fragesteller

Darùbe habe ich gelesen! Leder. Ist das aucj sehr kospsielig und keine Option bei meinem verdienst auch wenn. Ich meinen jahreslohn dafür ausgegeben. Hätte. Und die erlgsqite. Ist leider nicht so. Hoch aber danke. Für deine Antwort!

Nein das geht nicht. Man kann auch nicht jedem Menschen eine Niere spenden oder von jedem eine Niere erhalten. Das muss schon richtig passen sonst stößt der Körper das Organ ab.

NiloooPaul
Fragesteller

vielan dank bleib gesund!

Nein das ist vollkommen unmöglich. Selbst bei Menschen kann nicht jeder dem Anderen ein Organ spenden. Da muss vieles stimmen, damit das Organ dann am Ende nicht abgestossen wird.

NiloooPaul
Fragesteller

Vielen Dank fühle mich ein bisschen besser denn dafür hätte ich echt alles getan!

Prinzessle  11.05.2021, 05:41
@NiloooPaul

Du hast sie extrem geliebt und so tut es mir sehr leid musstest du sie gehen lassen.

Aber machen hättest du wirklich rein gar nichts machen können, ausser eben ihr das Leiden abzukürzen, in dem ihr sie einschläfern liesset.

NiloooPaul
Fragesteller
@Prinzessle

Sie hätte die Nacht wahrscheinlich nicht überstanden aber vielen vielen dank für die Antwort und die lieben worte

Prinzessle  11.05.2021, 05:48
@NiloooPaul

Sie hatte ein wunderschönes Leben bei dir. Das kann dich vielleicht etwas trösten und eben du hättest alles getan, damit sie wieder gesund werden kann. Aber das war ganz einfach nicht möglich. Ihre Zeit war gekommen.

NiloooPaul
Fragesteller
@Prinzessle

Vielen vielen Dankbndass bedeutet mir echt viel.. Mein bester Freund ist auch auf einer schulter eingeschlafen das war ihr Lieblingsposotion also hat sie einen schône abschied gehabt bevor sie von unsgegangen ist

Nochmal vielen dank für die lieben Worte fühle miche immerhin ein bisschen besser

NiloooPaul
Fragesteller
@NiloooPaul

Und. Sorry für die Rechtschreibung mein Kopf ist voll mit erimmeimgem. Es. Ist echt schwer zu schrieben

Prinzessle  11.05.2021, 16:09
@NiloooPaul

Die Rechtschreibung spielt keine Rolle, mache dir keine Gedanken darüber. Schön konntest du dich etwas beschwichtigen. Eben dass man manchmal einfach nichts machen kann ausser so wie du es gemacht hast, da zu sein und deiner Katze Geborgenheit auch in diesem Moment des Sterbens zu schenken.

Du hast wirklich alles richtig gemacht.

Du musst los lassen

NiloooPaul
Fragesteller

leichter gesagt als getan aber vielen dank