Kann ein Mann so schüchtern sein, dass er sich nicht traut zu telefonieren/Sprachnachrichten zu machen?

9 Antworten

na klar kann er das, jeder kann so schüchtern sein, kann aber auch damit zusammenhängen das er seine Stimme nicht besonders schön findet und sich vielleicht dafür schämt und sich Gedanken darüber macht was du davon hältst wie er klingt etc, ich war auch mal eine Zeit lang so schüchtern 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, warum sollte er das nicht sein? Jeder bevorzugt andere Kommunikationsmittel, ich z.B auch eher Text als Sprache. Das ist völlig unterschiedlich, kann sich aber auch rasch ändern, wenn man vertrauter miteinander wird.

Ja, natürlich. Das muss man auch lernen und üben. Auch Fahrradfahren musste man schliesslich irgendwann lernen und Telefonieren ist ebenso eine Alltagstätigkeit, die man nicht von Kindesbeinen an kann.

Es kann sein das er wegen einer Stimme unsicher ist. Brüchig, hell usw... Um welches Alter handelt es sich ?

Klar warum nicht hat ja nix mit Mann oder Frau zutun wenn der jenige kein Selbstvertrauen hat kann das schon vorkommen.