Es gibt auch extra solche schwimmanzüge, andernfalls könntest du auch einfach mit deiner Lehrerin darüber reden, sie hat bestimmt Verständnis dafür und wird vielleicht nichts dagegen haben wenn du ein zum Beispiel hautenges tshirt drüber ziehst oder so

...zur Antwort

Da wirst du wohl nicht um den Arzt rumkommen.

das muss dir nicht peinlich sein, Ärzte haben vermutlich sehr viel komischeres gehört.

ich verstehe natürlich das du es als unangenehm empfindest, aber ich glaube hier wirst du keine hilfreiche Antwort bekommen außer das du dir jeden Tag einen rubbeln sollst, was vermutlich auch nicht die Lösung ist die du dir erhoffst

...zur Antwort

Ja, ist es, bei jedem kann Migräne unterschiedlich ausgeprägt sein, geh einfach zum Arzt sag deine Symptome und Vermutung und der Arzt wird dann schon weiter wissen

...zur Antwort

Sie würde sich vermutlich erholen, die Natur würde das ganze Land zurückholen und alles wäre bestimmt nur ein einziger Wald, Tiere müssten nicht mehr in Angst vor uns Menschen leben und können ihre Freiheit genießen, es werden weniger Abgase verursacht und die gesamte Erde regeneriert sich wahrscheinlich einfach

...zur Antwort

Ist doch voll egal wenn es dein ex ist und er dich nicht interessiert? Kannst es lesen und nicht antworten, kannst es auch nicht lesen und dann sowieso nicht antworten..

dazu muss ich aber sagen wenn ihr euch frisch getrennt habt und er irgendwie was wissen will bezüglich der Trennung dann lass ihn vielleicht nicht im Dunkeln stehen.. ich weiß wie sich das anfühlt und das ist echt nicht schön, wenn du was von ihm wollen würdest dann würdest du dir bestimmt auch eine Antwort erhoffen?

...zur Antwort

na klar kann er das, jeder kann so schüchtern sein, kann aber auch damit zusammenhängen das er seine Stimme nicht besonders schön findet und sich vielleicht dafür schämt und sich Gedanken darüber macht was du davon hältst wie er klingt etc, ich war auch mal eine Zeit lang so schüchtern 🙈

...zur Antwort

Geh mal zum Hautarzt, ich hab das auch, er hat mir das so erklärt, das mein hormonhaushalt nicht ganz weiß was Sache ist, er schüttet sowohl männliche als auch weibliche Hormone aus und alles überflüssige wirkt sich halt so aus, eventuell kann es aber auch einfach mit der Periode zusammen hängen weil man als Frau da viel mehr Hormone ausschüttet, dagegen gibt es auch bestimmte Pillen oder sonstige Tabletten, Salben etc, lass es einfach mal nachgucken, dafür brauchst du dich auch nicht zu schämen, ist nichts schlimmes

bei meiner Therapie musste ich immer einen schwangerschaftstest machen, Urin Probe und blutabnahme klingt jetzt schlimm aber das ist es nicht, wurde halt einfach nur geguckt das nichts geschadet werden kann, da diese Tabletten dazu da sind den Fettgehalt zu verringern und den hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen, quasi, hat es dafür gesorgt die Haut auszutrocknen, verbunden mit Feuchtigkeitscremen und lippenbalsam ist es kaum aufgefallen die cremen sind meistens nichtmal nötig aber den Balsam würde ich cschon empfehlen da die Lippen sonst sehr darunter leiden. Mir hat es aufjedenfall sehr geholfen, dein Hautarzt wird aber vermutlich erst andere Sachen probieren wollen, aber auf die Therapie baue ich, auch wenn es nur der letzte Ausweg sein sollte.

...zur Antwort
Manipulation in der Erziehung?

N Abend,

nichts Unübliches, aber dennoch wie immer sehr Belastendes, wohl für beide Seiten. Das ist der Streit ums Essen zwischen Eltern und Kindern. Kinder verweigern ein bestimmtes Lebensmittel und instrumentalisieren damit oft die Nahrungsaufnahme für einen Machtkampf.

In diesem, meinem Fall ist es jedoch etwas anders resp. extremer. Gestern bereitete meine alleinerziehende Mutter eine Suppe zu, die ich geschmacklich ehrlich nicht mochte, es ging mir nicht um den prinzipiellen Ausdruck meiner Selbstbestimmtheit. Mein Alter lässt das allerdings anmuten. Ich bin 14. Sie wollte das nicht akzeptieren und meinte zunächst, es sei wirklich schön, wenn ich genannte Speise verzehren würde, weil so viel „Mama-Liebe“ drinsteckt, sie wisse auch wie das schmeckt, und ich könne das essen. Auf die Schiene funktionerte das aber nicht, weil ich ablehnte – es war schon ernst gewesen, dass ich das wirklich nicht mochte. Dann kam die nächste Stufe. Vorwürfe. Wie solle sie sich fühlen, dass sie das gekocht habe, und ich das kurzerhand abweisen würde. Ich würde die Mühe gar nicht wertschätzen usw., fühle ich mich dabei, wohl es einfach wegzuschmeißen, ich sei doch ein Mann, es sei meine Verantwortung. Es war noch etwas mehr. Die Spitze des Eisbergs, nach erneutem Ablehnen. Sanktionen! Ich darf von nun an nichts anderes mehr essen, bis ich dieses Gericht fertig habe. Jetzt habe ich schon seit gestern Mittag nichts mehr zu mir genommen. Gut, getrunken habe ich. Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieses Verhalten von meiner Mutter recht manipulativ ist.

Im Übrigen sehe ich es schon bildlich vor Augen, Kommentare, die mich auffordern, dass ich als ein niemals zufriedenstellbarer, undankbarer und pubertierender Jugendlicher auf meine Mutter hören solle, weil sie nur das Beste für mich wolle, sie sei ja schließlich meine Mutter!

Bis vor einem Jahr galt sie allerdings als erziehungsunfähig und ich habe nicht bei ihr gewohnt, sondern in einer Pflegefamilie, aus der sie mich herausgeekelt hat. Gerichtliche Prozeße (das Eszett ist absichtlich gesetzt und eine Nachempfindung an die alte Rechtschreibung) hatte es zuhauf gegeben, wohl nur mit meiner Hilfe schaffte sie, die rechtliche Zusprechung zu erlangen – unter Verwendung manipulativer Mittel, versteht sich (dass ich dann beim Fam.-Richter entsprechende Aussagen mache etc.). Aber das ist wieder eine andere Geschichte. Es ist aber ja eng verknüpft miteinander.

Nun denn. Was empfehlt ihr mir zu tun? Nicht nur im Bezug auf das Essen. Grundsätzlich. Ich habe an weglaufen gedacht (bin es sogar auch schon einmal), den Schritt zum Jugendamt (wobei Unwohlsein, berechtigt, ich habe nicht allzu blühende Erfahrungen damit), und leider auch an den Freitod. Liest sich bestimmt alles übertrieben, aber es ist in der Situation wirklich so, vor allem weil geschilderte Umstände nur Bruchteile sind. Jetzt strikte Nahrungsaufnahmeverweigerung? Da komm ich mir blöd vor. Es ist ein Dilemma.

Meine Zeichen sind begrenzt. Gerne Rückfragen.

...zur Frage

Mit deiner Mutter reden, wird ja wohl nicht der Weg zu Lösung sein, als junger bub fällt mir für dich sonst nichts ein außer zum Jugendamt zu gehen, irgendwann wird sie dir ja was zu essen geben müssen, nur weil du ein Gericht nicht magst, heißt es ja nicht gleich das sie schlecht kocht, da jeder unterschiedliche Geschmäcker hat, gehst du zur Schule? Eventuell kannst du dich da auch einer Vertrauensperson widmen die dir auch beim kontaktieren des Jugendamtes hilft damit es vielleicht ernster genommen wird, eine andere Lösung kann ich mir aktuell nicht vorstellen, scheinbar ist sie immer noch nicht dazu fähig dir ein richtiges Zuhause zu bieten, natürlich sollte nicht alles nach dir laufen und sie sollte sich schon durchsetzen können, aber immerhin hast du das Essen probiert und es nicht vom Aussehen her weggeschoben sondern magst es einfach nicht. Und die anderen Faktoren die da noch mitzuspielen scheinen, kannst du dann da ja auch erwähnen. Hast du einen Vater zu dem du Kontakt hast? Oder andere Verwandte? Vielleicht kannst du die mit einbinden und sie können dich zu sich holen

...zur Antwort

Das ist für die Lehrer einfach der pausenraum, so wie die Kinder in einem Kindergarten auch nicht in den personalraum dürfen, dort sind Lehrer, wie man sagen kann einfach die private Person und nicht mehr die arbeitende, zumindest in der Zeit der Pause von den Lehrern

...zur Antwort
Unfaire Benotung, doch keine Hilfeleistung?

Guten Tag, ich m(15) gehe in die 10. Klasse einer Realschule und habe Zweifel an der Kompetenz meiner Lehrerin im Fach Erdkunde. Ich muss leider zugeben, dass ich in den letzten Jahren nicht unbedingt ein Musterschüler war, doch da ich ein hoch angesetztes Ziel habe, wollte ich mich dieses Jahr mal so richtig anstrengen. Ich interessiere mich sehr für das Fach Erdkunde und war erfreut, als wir eine neue Lehrerin (Nennen wir sie Frau T.) erhielten. Dieser neue Unterricht gefiel mir sehr, da er stets abwechslungsreich und informativ war. Aus diesem Grund strenge ich mich in Erdkunde nun mehr an als in jedem anderen Fach und versuchte bei jeder Gelegenheit aufzuzeigen. Manchmal kam ich mir sogar blöd vor, da ich der einzige war, der permanent seine Hand hob.

Schriftliche Aufgaben haben wir insgesamt 4 abgegeben: Test zu Ländern und Hauptstädten Europas (1+), Steckbrief zu einem Land Europas (1), Abgabe der Erdkundemappe (1-), Plakat zu selbst entworfener Interrail-Tour (1)

Das sollte zeigen, dass ich es wirklich Ernst meine, schließlich gab es bei mir auch eine Zeit in der ich lieber Fortnite gespielt habe und 3 5en hintereinander in Mathearbeiten hatte.

Der Punkt ist, dass ich mich mündlich auf jeden Fall bei einer 1 gesehen habe und sogar noch mit einer 2 zufrieden gewesen wäre. Als wir aber im September unseren derzeitigen Notenstand mitgeteilt bekamen, fing mein Herz an zu rasen und ich fragte meine Klassenlehrerin ob sie das Ernst meine. Frau T. hat mir nämlich für meine Leistungen eine 3- notiert. Ich fragte noch bei anderen Mitschülern nach, denn ich war bei weitem nicht der einzige, der so entsetzt war.

Ich habe versucht zu kommunizieren und erhielt einen Tag später eine Antwort, die mich überhaupt nicht zufrieden stellen konnte.

Als wir also gemeinsam die Punkte zur Notenvergabe besprochen haben, fragten wir unseren mündlichen Leistungsstand in einer Gruppe aus 7 unzufriedenen Schülern nach. Mir sind fast die Augen rausgefallen, als sie mich anblickte und mir sagte ich stehe mündlich 4. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass ich doch mehr gesagt habe als jeder andere, doch das hat sie runtergespielt und gemeint, sie schreibe sich unsere Namen auf, um in Zukunft noch mehr auf uns zu achten.

Jedenfalls hab ich dann meine Schulleiterin angeschrieben, die mir auch nicht weiterhelfen wollte. Beim gemeinsamen Gespräch mit meinen Eltern, Frau T. und meiner Klassenlehrerin, sagte Frau T., sie hätte sich nach jeder Stunde zu den Schülern Notizen gemacht. Diese Chance wollte ich ergreifen und fragte nach, was sie sich bei mir zu Stunde xy notiert hat. Ich wusste, dass es wahrscheinlich meine beste Stunde war und ich alle Aufgaben schnell und ausführlich bearbeitet habe. Gemeldet habe ich mich danach auch oft. Frau T. erzählte mir aber etwas ganz anderes. Anscheinend wäre ich nicht mit den Aufgaben fertig geworden und hätte mich nicht gemeldet.

Ich bekam eine 3 auf dem Halbjahreszeugnis. Wie kann ich dagegen vorgehen? Für Chatverläufe nachfragen

...zur Frage

Das klingt sehr hart, ich kenne Freunde von mir die vor Gericht deshalb gegangen sind. Sprich ehrlich und ausführlich mit deinen Eltern leg am besten alle Unterlagen bereit und guck ob du vor Gericht gehen kannst, es gibt solche Lehrer leider wirklich. Schule verklagen hilft in manchen Fällen wenn selbst die Leitung absolut nichts dazu sagen möchte scheint ihr das egal zu sein, mir fällt grad nichts ein was sonst helfen könnte auch wenn Erdkunde vermutlich nicht das wichtigste Fach ist, so ist es doch eine Ungerechtigkeit und lässt das Zeugnis eventuell schlechter aussehen. Vorallem da es dein letztes Jahr ist bevor man Abitur etc machen kann ist das besonders blöd, hast du dich mal mit dieser Lehrerin in die Haare gekriegt oder so? Ist irgendwas vorgefallen? Anders könnte ich es mir nicht erklären, Lehrer haben nämlich oft ihre Lieblinge.

Ich wünsch dir nur das beste!

...zur Antwort

Frag einfach nicht. Das ist die heutige Gesellschaft. Zum Glück sind nicht alle so, aber es gibt in jeder Generation etwas schräges was gefeiert wird und andere finden es schrecklich. Ist einfach so

...zur Antwort

Also ich als Frau finde das was hier geschrieben wird zum Teil echt ziemlich traurig, da sieht man mal wie sehr die Welt aufs äußerliche achtet, klar das sieht man zuerst dies und jenes und es gibt verschiedene Geschmäcker. Das is mir alles klar. Aber viele hier sollten einfach mal den Stock ausm ar*ch nehmen und nochmal überdenken was eigentlich geantwortet wurde.

Schminke trägt die Frau für sich selber auf, um zum Beispiel selbstbewusster zu sein und sich auch so zu fühlen, da man selbst unzufrieden ist damit. Oder einfach weil es ihr selbst Spaß macht ihr Gesicht als Leinwand für etwas völlig neues auszuprobieren was sie auch nach außen hin zeigen möchte. Wenn wir ehrlich sind, jeder Mann sieht seine Freundin ungeschminkt (oder Freund wie auch immer)

für ihre Stimme können Frauen nun wirklich auch nichts, klar ist der Geschmack von Mann aber wir Frauen können daran nichts ändern wenn es so sein sollte, wenn der Rest stimmt, wieso dann noch wegen dieser Kleinigkeiten zurückschrecken?

...zur Antwort