Kann ein Lehrer verlangen sie raus zu nehmen?
Ich habe 4 Ohrringe und ein Lippen piercing. Unserer Lehrer möchte Aber nicht das wie ohringe beim Sport tragen. Bei meinem piercing hat er noch nichts gesagt (denke er hat's aufgegeben da ich eher kein Sport machen würde als das rauszunehmen.) ich werde mir aber auf der nächsten tattoocon wahrscheinlich 2 neue Stechen lassen. Und hab Angst er könnte verlangen das ich sie rausmache. Darf er das ? Weil an Steckern bleibt man doch nicht hängen.
23 Antworten
Hallo EmoCandy,
er darf verlangen, dass du sie rausnimmst oder beim Sport abklebst (Tapes).
Du darfst darauf bestehen, dass du sie drinbehältst.
Er ist dann versicherungsmäßig abgesichert, wenn du dich verletzt. Er kann dich von bestimmten Sportübungen ausschließen, die für dich dann gefährlich wären. Hier kannst du dann keine Leistungen zeigen. - Könnte nachteilig sein!
Zusätzliche Bemerkung: Beim Judo z.B. kann keiner mit offenem Piercing mitmachen.
Man kann schon daran hängen bleiben. Dass du die rausnimmst ist ja nur gut gemeint, es können schon unschöne Sachen passieren, falls mal etwas passieren sollte.
Abkleben kann zur Unfallverhütung verlangt werden - da kurz Rausnehmen bei frischen Piercings nicht wirklich möglich ist und daher zu gefährlichen Entzündungen führen kann er nicht einfach verlangen daß du deine Gesundheit unnötig gefährdest!
Wenn du nicht mitmachst kann er dir natürlich 6er geben.
Er kann dich selbstverständlich nicht physisch zwingen die rauszumachen - er darf dich schließlich nicht anfassen!!!!
Der Lehrer hat die Fürsorgepflicht. Verletzt du dich aufgrund deines Metalles im Gesicht dann macht der Lehrer sich eventuell Schadenersatzpflichtig. Also nimm das Zeug raus und ich rate dir, lasse es auch draußen, sowas sieht furchtbar aus und ist total unnatürlich und unschön.
Nach einer Meinung hab ich nicht gefragt und grade Menschen die mir sagen wie schrecklich es ist ermutigen mich nich mehr dazu also danke:)
Ohrringe und Piercings rausmachen ist nunmal einfacher. Wenigstens abkleben darf er verlangen, weil es sehr gefährlich ist, mit denen Sport zu machen. Auch an einem Stecker kannst du hängen bleiben und dann wirst du es bereuen, sie nicht wenigstens abgeklebt zu haben. Er hat ja während der Schulzeit die Aufsicht und ist für deine Sicherheit zuständig. Je nachdem, wie alt dein Piercing ist, ist es kein Problem, es für die 2 Stunden rauszunehmen :) Allerdings wird das bei den neuen nicht klappen, da du die ja nicht rausnehmen darfst. An welcher Stelle willst du die denn machen?