Kann ein Lehrer verlangen sie raus zu nehmen?

24 Antworten

Hallo EmoCandy,

er darf verlangen, dass du sie rausnimmst oder beim Sport abklebst (Tapes).

Du darfst darauf bestehen, dass du sie drinbehältst.

Er ist dann versicherungsmäßig abgesichert, wenn du dich verletzt. Er kann dich von bestimmten Sportübungen ausschließen, die für dich dann gefährlich wären. Hier kannst du dann keine Leistungen zeigen. - Könnte nachteilig sein!

Zusätzliche Bemerkung: Beim Judo z.B. kann keiner mit offenem Piercing mitmachen.

EmoCandy
Fragesteller

Danke

Man kann schon daran hängen bleiben. Dass du die rausnimmst ist ja nur gut gemeint, es können schon unschöne Sachen passieren, falls mal etwas passieren sollte.

Abkleben kann zur Unfallverhütung verlangt werden - da kurz Rausnehmen bei frischen Piercings nicht wirklich möglich ist und daher zu gefährlichen Entzündungen führen kann er nicht einfach verlangen daß du deine Gesundheit unnötig gefährdest!

Wenn du nicht mitmachst kann er dir natürlich 6er geben.

Er kann dich selbstverständlich nicht physisch zwingen die rauszumachen - er darf dich schließlich nicht anfassen!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Es ist für DEINE eigene Gesundheit. Der gesunde Menschenverstand sollte Dir das sagen...

EmoCandy
Fragesteller

Manche würde sowas sagen wie "Schönheit, vor Sicherheit" und genau das ist bei mit auch so.

Beim Sport können die Dinger eine Gefahr bilden. Der Lehrer hat Recht. Wenn du dich verletzt, ist er verantwortlich