Kann ein Lehrer mir vorschreiben, welchen Taschenrechner ich im Abi zu verwenden habe?

11 Antworten

In NRW z.B. wird zwischen GTR und CAS unterschieden. Das entscheidet die Schule.

Ja, das regelt die Schule. Bei uns musste sich auch eine einen neuen holen, obwohl der von der Leistung gleich war. Wir mussten alle den TI 84 plus benutzen, es gab welche, die haben sich die silver edition bestellt und die durfte auch nicht genutzt werden, weil der von der Leistung schneller war, als die normale Edition. Ist halt ärgerlich, noch mal so viel Geld auszugeben, aber viele Schulen stellen sich da quer.

Die kann das schon beschließen. In vielen Rechnern kann man auch Rechnungen Speichern.

Nein, er kann das nicht, aber das Kultusministerium.

Vermutlich darf er das nicht im Abitur, aber man sollte sich nicht wegen so etwas mit einem Lehrer anlegen.