Taschenrechner CAS im Abitur erlaubt?

4 Antworten

Klassensprecher, Verbindungslehrer oder Vertrauenslehrer, Direx...

Das wären die Stationen.

Hast du schon mal mit anderen Mathelehrern an der Schule gesprochen? Die werden dir sicherlich sagen können, ob die Schule/das Bundesland diesen Taschenrechner zulässt und wenn nicht, was die Rechtfertigung dafür ist (gibt es Speicherfunktionen, die es dir ermöglichen zu schummeln?), deinen alten Rechner nicht mehr verwenden zu dürfen.

Wenn du den Cas von der Schule hast, dann ist er auch für das Abitur zugelassen. Wir benutzen auch den Cas, aber wir Schulen mit Cas schreiben auch ein angepasstes Matheabi

Frag ihren Chef, ob sie den verbieten darf.