CAS im Abitur?

3 Antworten

Das ist abhängig vom Bundesland. Wenn ihr die ganze Zeit damit arbeitet, wird er höchstwahrscheinlich zugelassen sein - anders würde es ja keinem Sinn ergeben. Zum Teil gibt es auch in Bundesländern wo er nicht zugelassen ist, experimentelle Klassen.

Bei meinem Abitur vor 15 Jahren gab es einen Teil, in dem kein Taschenrechner erlaubt war. Erst als wir den Teil abgegeben hatten, haben wir unsere damals grafikfähigen (aber nicht CAS) Taschenrechner bekommen.

Wow, der sieht cool aus. In meinem Bundesland ist der nicht zugelassen. 🥲

Stand 2014: Für Realschulabschluss waren nur nicht programmierbare Taschenrechner erlaubt.

Mehr weiß ich so leider auch nicht (hatte Mathe nicht als Abiturprüfungsfach)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung