Taschenrechner rechnet falsch Ti Nspire cx cas?

1 Antwort

Wahrscheinlich wird Bogenmaß und Gradmaß vertauscht, das ist so ziemlich der Klassiker bei sowas, such mal in den Einstellungen nach DEG und RAD, weil Winkel können entweder mit Grad (zb 360°) oder mit Pi (2pi) angegeben werden

zannentapfen
Fragesteller

danke ganau das wars

Isendrak  03.04.2019, 18:55
weil Winkel können entweder mit Grad oder mit Pi angegeben werden

Nicht nur das, zumindest bei den meisten Taschenrechnern gibt es noch die Einheit Gon (meist mit "GRA" o.ä. beschriftet): 400 Gon = 360°.

Und dann gäbe es da noch so einige (eher selten verwendete) andere Einheiten.