Kann ein HDMI Kabel zu schwach für Verbindung PC-TV sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache es auch kurz: Nein.

du solltest idealerweise den Empfang des TV dann auf den nächsten Eingang/ HDMI 2 umstellen Oder schau einmal mit dem Recieverkabel (kurz) ob es dann über PC geht!

Es könnte an der Qualität liegen, aber auch vielleicht an der Länge des Kabels. Ich hatte mal das Problem, dass es mit einem 5 m HDMI kabel nicht funktionierte, mit einem 2m Kabel allerdings schon.

wenn es bei einem Gerät funktioniert eher nicht. Da stimmt vermutlich etwas mit den Einstellungen nicht. Sonst kann es schon sein dass billige Kabel zu Problemen führen. HDMI habe ich noch keins zerlegt, aber S-Video hatte ich schon 4polige unabgeschirmte Kabel...