Kann ein Handelsfachwirt sein BWL-Studium abkürzen wegen der Grundausbildung und Weiterbildung zum Handelsfachwirt?

2 Antworten

habe mal an der AKAD nebenher Wirtschaftsinformatik studiert. Einem Kommilitonen, der Handelsfachwirt war, wurden einige Prüfungen anerkannt (z.B. Buchhaltung und Rechnungswesen etc.). Jede Uni hat aber so seine eigenen Regelungen, da musst Du Dich an das Prüfungsamt der jeweiligen Uni wenden bzw. die Prüfungsordnungen einsehen. Auf jeden Fall ist die Ausbildung zum Handelsfachwirt sehr wertvoll und wird Dir im Studium sehr weiterhelfen.

An einer Uni auf jeden Fall nicht. Vllt an einer FH. Aber auch da wäre ich mir nicht sicher.

Dereck627  28.01.2022, 15:33

ja weil die Uni zu allgemein ist. Uni Leute braucht kein Mensch. Eher FH Leute. Die sind mehr praxisorientiert