Kann ein Gesangslehrer einem auch die Angst vor dem Singen nehmen oder kann er das nicht?

2 Antworten

Deine Angst ist nur deine Unsicherheit. Du hast kein oder zu wenig Selbstbewusstsein. Du hast zu hohe Ansprüche und setzt dich damit selbst unter Druck.

Jeder kann singen lernen, dazu brauchst du kein Talent. In der Hauptsache geht es beim Singen darum deine Stimme zu trainieren. Die besten Sänger müssen täglich Stimmübungen machen. Es ist reine Trainingssache.

Wenn du selber deine Stimmerfolge reflektierst, steigt automatisch dein Selbstbewusstsein und die Angst ist weg.

Cocoo848
Fragesteller

Inwiefern hast du jetzt auf meine Frage geantwortet?😂

Cocoo848
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Wie meinst du das? Du hast halt nicht wirklich auf meine Frage geantwortet.

Nimm doch mal eine Probestunde und probiere. Das ist meistens kostenlos.

oft klappt es, manchmal ist es sinnlos. Aber das ist von Person zu Person verschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere Jahre Gesangsunterricht als Schüler und Lehrer

Cocoo848
Fragesteller

Aber findest du man sollte es dem Lehrer generell mitteilen?

Anstooppe  25.07.2023, 16:45
@Cocoo848

Wenn du dich nicht singen traust, wird er das definitiv merken.

Ich kann ohnehin nicht verstehen warum Leute angst vor dem Singen haben. Niemand wird dir was tun. Die gehen höchstens weg. Die meisten lachen dich nicht mal aus, weil sie selbst angst haben zu singen.