Kann ein gebrochenes Herz wieder geheilt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya

Natürlich kannst du!

Mit der Zeit wird es heilen und der Vergangenheit angehören.

Das Wichtigste ist, dass du dich NICHT schuldig fühlst, weil jemand einen anderen als dich gewählt hat!

Lass dir Zeit, lass alles aus deinem Herzen kommen, auch wenn es schmerzhaft ist.

Dann fange an, Zeit für dich selbst zu investieren - tue, was dir Spaß macht, was dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das können einfache Dinge sein wie: Sport treiben, sich pflegen, Bücher lesen, vielleicht ins Kino gehen, Zeit mit Freunden verbringen. Für dich selbst Blumen kaufen oder ähnliches! Auch einfach mal alleine kleine Ausflüge machen, schreiben, malen!

Mit der Zeit wirst du sehen, es geht dir besser, immer weniger Herzschmerzen, Tränen in den Augen, mehr Erleichterung, mehr Positives im Alltag und du wirst nur noch an das Gute denken (auch mit ihm/ihr)!

Liebe dich so wie du bist, sei nett zu dir selbst, lobe dich für kleine Schritte ^^auch wenn es am Anfang schwer erscheint! Alles braucht Zeit und Geduld!

VG Aire

Guten Morgen,

Ja, ein gebrochenes HErz kann sehr wohl heilen dazu braucht es halt Zeit und GEduld, der eine kommt schneller damit zurecht der andere braucht halt was mehr Zeit, das ist jetzt aber nichts womit man sich unter Druck setzen sollte, das ist wie mit der Trauer allgemein, niemand kann einem die Dauer vorschreiben.

Am besten hilft es sich mit schönen Dingen abzulenken, sich mit Freunden zu treffen, selbst was für sich zu tun usw.

Falls man allerdings echt Probleme mit hat wäre auch ein Psychologe bzw Therapeut nicht ganz verkehrt, sagt ja niemand das man ein an der Klatsche hat.

Durch Ablenkung und das innerliche Umdrehen in Richtung Zukunft, statt durch die Trauer in der Vergangenheit festzustecken. Durch Selbstliebe zudem. Und vor allem darf man diese Trauerzeit nicht an einem bestimmten Zeitfenster festmachen. Jeder trauert anders lange.

Ja, es kann heilen ❤️‍🩹. Es benötigt aber viel Zeit und Geduld. Auch ein besonderer Mensch kann helfen, indem er für einen da ist.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Bisschen Erfahrung in Sachen „Liebe“ ❤️

Ja. Dein Herz kann nur von weltlichen Dingen gebrochen werden. Das ist eine Folge davon, wenn man diese Dunya zu sehr liebt. Man muss die Ursache erkennen, sich davon entfernen bzw das lösen und zu Allah kehren