Kann ein Fön explodieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

was da rot glüht, ist der heizdraht. wenn wenig luft durch den föhn strömt, und dieser sehr heiß eingestellt ist, kann man das schon mal sehen. explodiren oder so kann da eher wenig. im ALLERSCHLIMMSTEN fall können mal ein paar staubflusen oder so am heizdraht verglühen...

übrigens, zu heiß föhnen sollte man sich nicht, das tut dem haar nicht gut.

lg, Anna

PS: für alle kleinkarierten krimmelschisser die hier mitlesen, und mich wegen der glühbirne anmachen... ihr solltet vielleicht mal wissen, dass es nur föhn heißen darf,. wenn das gerät von der allgemeinen elektrizitäts gesellschaft, kurz AEG kommt. an sonsten heißt es haartrockner. jetzt habt ihr noch was mehr zum herumsheldonieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jorgang 19.06.2017, 17:48

Selten die Leute, die noch wissen, wo Begriffe herkommen und wer sie erfunden hat. Tja, das waren noch Zeiten der deutschen E-Technik. S. z.B. Magnetophon

1

Explodieren schonmal nicht, höchstens Feuer fangen....

Und selbst das ist sehr unwahrscheinlich, der Draht glüht um die Hitze überhaupt erst in der Menge abgeben zu können. Funktioniert also ähnlich wie eine Glühlampe, also keine Sorge, dass muss so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bitte soll da explodieren? Damit etwas explodieren kann muss doch etwas explosives mit Hitze in Berührung kommen. Ein Föhn besteht aber lediglich aus einem kleinen Elektromotor mit Propeller und Heizdrähten davor. Und das eben mit Kunststoff umhüllt. Und weder das Kunststoff, noch das Metall kann in irgendeiner Weise explodieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest nicht über 15 minuten deine haare auf voller lotte föhnen aber wenn es ein neueres gerät ist schmoren wenn dann die Kabel nach der Zeit durch bei alten würde ich aufpassen, du riechst es wenn es wirklich heikel wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein Fön kann nicht explodieren. Im schlimmsten Fall kann er überhitzen und Feuer fangen.

Wenn er ungewöhnlich heiß wird, oder glüht - > aussortieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Fön kann explodieren, wenn man ihn vorsichtig mit Gas oder Benzin füllt und anzündet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er könnte höchstens durchbrennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs, wenn du dir einen neuen Fön kaufst, der keine 5 Euro kostet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber das kommt nicht oft vor und ich föne meine haare fast eine stunde und we ist noch nie explodiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zorro1970 18.06.2017, 23:00

Eine Stunde??? OMG!!  :-)) 

0
AleynaSila 18.06.2017, 23:04

Ja meine Haare brauchen sehr lange damit sie trocknen mit dem Fön

0
Shalidor 19.06.2017, 17:59
@AleynaSila

Und wie soll deiner Meinung nach ein Föhn explodieren können?

0
AleynaSila 19.06.2017, 19:06

Keine ahnung das hab ich noch nie erlebt also ... kp

0

Was möchtest Du wissen?