Kann ein Föhn explodieren!?

6 Antworten

Ein FÖHN kann nicht explodieren, weil der Föhn ein warmer Wind im Alpengebiet ist. Ein FÖN allerdings kann durchaus explodieren. Wahrscheinlich hat es einen Kurzschluss gegeben, das den Fön zerstört hat. Dieses Gerät kannst Du nur noch wegschmeißen.

NEIN ein Föhn explodiert nicht !Wen die Kohlestifte im Föhn nach einigen Jahren verbraucht sind ,gibt es einen Kurzschluss und der Föhn geht mit dem Kurzschluss aus!Übrigens geht das auch nicht mit dem Föhn in der Badewanne,da jemand dadurch einen Stromschlag bekommt!Deine Friseurin

Ein Föhn kann nicht explodieren. Er kann einen Kurzschluss verursachen oder sonst was. Oder es ist etwas in den Föhn geraten und verschmort da (deshalb der Dampf?). Kann mehrere Gründe haben, richtig explodieren kann er aber nicht.

Cristinchen  08.10.2010, 12:34

Der Dampf sind die verglhüten Kohlestifte!

Ist mir auch schon passiert, nach einigen Jahren gibt der beste Fön den Geist auf ;(

Explodiert ist er bei mir nicht ;)