Kann ein Fernseher durch einen USB anschluss kaputt gehen?

2 Antworten

Also, du hast am USB-Anschluss des Fernsehers eine LED-Leuchte angeschlossen.

Es könnte durchaus möglich sein, dass der Defekt dadurch verursacht wurde, der USB-Anschluss am TV ist ja nicht dafür gedacht damit irgendwelche Leuchten zu betreiben sondern um einen USB-Stick anzuschließen.

Eigentlich sollte der USB-Anschluss, wenn er ordentlich konstruiert ist, zwar von einer Überlastung nicht kaputtgehen, aber möglich ist es. Es könnte auch sein, dass die Leuchte defekt ist, einen Kurzschluss verursacht hat und damit den TV mit in den Tod gerissen hat.

Könnte aber auch nur Zufall sein, und das Problem hat eine völlig andere Ursache.

TigerOvato
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Noch zu den LED die funktionieren immer noch ohne Probleme nur der Fernseher ist Tod.

Klingt eher nach einem kaputten Kondensator oder dergleichen. Was hat das mit nen USB Zutun?

TigerOvato
Fragesteller

weil ich da seit ein paar Tagen LED angeschlossen habe

LukyTheWolf  07.01.2024, 17:24
@TigerOvato

Naja, es ist nicht wirklich gut für den Fernseher wenn er z.b. nur 500mA ausgeben kann aber dein led Streifen mehr braucht.. sollte aber definitiv nicht solche schäden verursachen

TigerOvato
Fragesteller
@LukyTheWolf

also könnte es deswegen sein aber sehr unwahrscheinlich?