Kann ein etwas billigerer Anzug auch gut sein?

5 Antworten

Für deinen Zweck reicht ein C&A Anzug völlig aus. Man braucht generell etwas Übung um die Güte zu erkennen. Er muss nur passen, das ist das wichtigste. Die halten auch trotzdem lang, wenn man aufpasst, und sie nicht oft trägt.

Wenn du noch rauswächst, und du ihn nur einmal oder vielleicht drei mal trägst, machts echt keinen Sinn da nicht das billigste zu kaufen. Keiner wirds merken, solange er haöt passt.

FelixSH  05.06.2022, 10:06

Nachtrag: Ebay würd ich daher auch eher lassen. Ein Anzug muss passen, den muss man anprobieren, und das kannst du nicht, wenn du einen über ebay kaufst. Und ehrlich: Wenn er nicht passt, siehts furchtbar aus.

Wenn würd ich eher in einen Laden für gebrauchte Kleidung schauen.

Kleiner Tipp nebenbei^^

Du bekommst bei eBay sehr sehr günstig Marken-Anzüge im Topzustand für kleines Geld!

Ich bin auch nicht wirklich ein Anzug Typ. Brauchte aber einen neuen Anzug für eine Hochzeit von einem sehr guten Freund.

Bei eBay habe ich für 60€ einen klasse "Joop-Anzug" im Topzustand ersteigert, den ich anschließend für 180€ im Kleinanzeiger mit etwas Geduld wieder losgeworden bin.

Neue 200€ Anzüge kannst du mit Markenanzüge nicht vergleichen... ein neuer 200€ Anzug ist gegen einen Joop Anzug ...Mist...

fufu1976
Fragesteller

Ebay ist immer schwierig , aber danke

Ja, denn gerade die Anzüge bei "C&A" ("Angelo Litrico") sind relativ preiswert und nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oder schau dir mal die Anzüge bei Zara an. Würden auch so 60€ kosten und sind top finde ich

C&A ist okay. Kauf lieber günstiger und/oder second hand und geb das übrige Geld für Anpassungen beim Schneider aus.