Kann ein Doppelkinn bei falscher Haltung entstehen?

2 Antworten

Das frage ich mich gerade auch. Denn rückblickend kann ich sagen, dass zwei Dinge in etwa zur gleichen Zeit passiert sind : der Beginn meiner chronischen Nackenschmerzen und meine Kinn und Kieferpartie ist optisch in den Hals gerutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unwahrscheinlich. Ein Doppelkinn kommt von Fett im Kinnbereich. Da sind keine Muskeln oder Knochen im Spiel, die sich einer etwaigen schlechten Haltung anpassen.

Das ist eine Frage des Fettes und der Fettverteilung. Ich bin zum Beispiel kein bisschen fett, aber das Fett, das ich habe, lagert mein Körper gerne im Halsbereich.