Doppelkinn entfernen trotz Übergewicht?

Kleckerfrau  11.03.2021, 16:44

Würdest du die OP privat bezahlen oder soll das die Krankenkasse übernehmen ?

Sunny620
Fragesteller

Würde die OP privat bezahlen.

3 Antworten

Du kannst dieses Land nicht mit den USA vergleichen.
Ich bin der selben Meinung, wie die Ärzte. Nimm ab, dann siehste weiter.

Ich nehme an, das kein seriöser Arzt eine solche OP durchführen würde, weil zu befürchten stünde, dass das Doppelkinn schon nach geraumer Zeit wieder da ist, wenn es nicht mit einem deutlichen Abspeckprogramm und einer Ernährungsumstellung verbunden ist. Sowas ist für einen plastischen Chirurg einfach keine gute Referenz. Es geht nicht nur um Geld, sondern auch um Ansehen.

Aber abgesehen davon, ist ein chirurgischer Eingriff unter Vollnarkose, für einen übergwichtigen Patienten auch kein Spaziergang und mit großen gesundheitlichen oder gar lebensbedrohlichen Komplikationen verbunden.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, ich kenne keine Arzt, der es machen würde

Sunny620
Fragesteller

Hatte in der Vergangenheit schon erheblich abgenommen, das Doppelkinn blieb aber nach wie vor sehr pregnant. Seit Anfang des Jahres habe ich knapp 20kg abgenommen und habe meine Ernährung umgestellt, aber am Doppelkinn tut sich so gut wie nichts. Meine Psyche leidet darunter. Wenn man es operativ entfernen könnte, würde ich dafür sorgen dass es nicht nach geraumer Zeit zurück kommt. Ein Arzt sollte doch auf die Wünsche des Patienten eingehen. Finde es schade dass man immer verallgemeinert in eine Schublade gesteckt wird. Andere nicht notwendige Operationen werden ohne weiteres durchgeführt, aber sobald man etwas speckiger ist als die Norm es vorgibt wird man aufs Gewicht reduziert.

Komisch dass das keiner machen will.. du könntest coolsculpting bei der Kosmetikerin ausprobieren?

windsbraut0307  11.03.2021, 16:48

Tja, dann ist das Fett weg, aber die Haut die es umgeben hat, hängt da noch rum

Linalenaluna  11.03.2021, 16:50
@windsbraut0307

Nein? 😂 das baut sich innerhalb von Monaten ab, da geht die Haut mit. Bei einer Fettabsaugung bzw. einem anderen Eingriff am Kinn würde ich mir da eher Sorgen machen, da kommt die Haut nicht mit. Aber war nur ein gut gemeinter Vorschlag den du googeln kannst. Gern geschehen und wenn du so trotzig bist - tja dann eben weiterhin ein Doppelkinn

windsbraut0307  11.03.2021, 16:53
@Linalenaluna

😡 ich bin nicht trotzig und ich habe auch kein Doppelkinn!! 😂 🤣😂 🤣 Das war ein Gedanke von mir, der vielleicht gegen ein Coolskulping spräche ... aber dennoch danke für die Ergänzung 😊

Linalenaluna  11.03.2021, 17:02
@windsbraut0307

Achso das bist gar nicht du 🙈sorry Missverständnis!! 🤭
Nja da musst du googeln, gibt einen eigenen Aufsatz fürs Kinn beim coolsculpting (: LG ☺️