Wie finde ich gute Nasenchirurgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Gruppen auf Facebook die, die Endergebnisse der Ärzte aus Deutschland posten.

muslikopf
Fragesteller

vielen dank

Eine chirurgische Behandlung deines Naseninneren kann meines Erachtens nicht mit einer Schönheitsoperation verbunden werden. Der normale Krankenhauschirurg macht so etwas nicht. Deine Krankenkasse wird auch keine Schönheitsoperation bezahlen. Eine von dir wohl gedachte Kostenteilung dürfte nicht funktionieren, denn bestimmte Kosten einer OP kann man nicht aufteilen (Anästhesie, OP-Raum-Nutzung, Verbandsmaterial, Nachsorge, usw.). Schönheitsoperationen werden von darauf spezialisierten Ärzten in privaten Praxen bzw. Krankenhäusern durchgeführt. Die da entstehenden Kosten musst Du in der Regel voll selbst zahlen.

muslikopf
Fragesteller

Meine HNO Ärztin sagte mir, dass der Arzt dann das Innere „repariert“ und außen den Buckel abschleift (der optische Teil) die Krankenkasse übernimmt sowieso den Aufenthalt im Krankenhaus und die Kosten der Narkose unter anderem, weshalb ich dann für den optischen Teil nicht mehr so viel zahlen müsste.