Können Fettleibige verhungern?

7 Antworten

Jap kannst du kannst auch mit Übergewicht an organversagen durch mangelernährung sterben kannte ich sogar eine und eine andere kenne ich die fast gestorben wäre trotz Übergewicht an Magersucht weil Organe unterversorgt waren

Hey,

Ich weiß nicht ob du eben Schindlers Liste oder Herz aus Stahl geschaut hast, jedenfalls schweift deine Frage vom Thema ab.Ich bin mir nicht sicher wie du auf ein KZ kommst jedoch wirst du mit Sicherheit verhungern irgendwann egal wie Übergewicht du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexapolar
Fragesteller

Hab ne KZ Doku über Auschwitz gesehen und da kam mir irgendwie der Gedanke.

Du kannst als Übergewichtiger in ein paar Jahren Normalgewichtig oder Untergewichtig sein, je nachdem... Du kannst aber auch verhungern und sterben und trotzdem noch Übergewichtig sein, alles möglich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Hallo na klar kannst Du da sterben, auch Dicke können unterernährt sein durch einseitige und falsche Ernährung (hab es in einer Docu gesehen) so wie Du sonst wärst ja nicht so dick, ich empfehle Dir gesünder zu essen und deine mahlzeiten zu verkleinern und Sport machen jeglicher Art am besten zum anfang Spazieren gehen aber etwas flott, und mindestens eine stunde mehr ist besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexapolar
Fragesteller

Dass stimmt, bin auch auf der Suche nach einer Adipositas Klinik!

Venus345  08.01.2022, 05:44
@Alexapolar

frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach oder deinem Hausarzt da brauchst bestimmt eine Überweisung

Aus Erfahrung: Ja, aber 40 Tage ohne gehen locker. Wasser jedoch essentiell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexapolar
Fragesteller

Ohne Wasser stirbt man schon nach drei bis vier Tagen! Viele sind auch in den Zügen auf den Weg ins Lager vor Fürst gestorben, ich hätte die Fahrt denke ich überstanden weil ich so "gut gebaut" bin.