Kann ein Computer ohne Festplatte laufen?

15 Antworten

Doch das geht und zwar mit "kleinen Betriebsystemen" wie sie z.b. in der Rom des Mainboards gepeichert sind. Gibts zwar eher selten, aber gibts. Beispiel Asus Express Gate. Wenn ich ein Mainboard habe das von Asus ist und Express Gate integriert hat, dann brauche ich keine Festplatte für Internet und Mails.

der hat Recht! Eine Linux-Live-CD ist ausreichend, um das zu tun. Einen Nachteil hat die Sache aber doch. Nach dem Runter-Fahren sind alle Daten wieder weg. So man hat, kann man die Daten wie e-mails natürlich auf einem USB-Stick speichern, wenn man den nicht schon als (verbotene) Festplatte bezeichnen will.

...und wo bitte installiert er den Browser? in der Maus?

Wieso zeigt neues MacBook eine volle Festplatte an?

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mir gestern ein neues MacBook mit 128 GB zugelegt. Am Abend wollte ich meine Fotos vom Handy auf den Rechner übertragen (ca. 20 GB), da wurde mir angezeigt: Import nicht möglich - 28 GB mehr Speicher werden benötigt. Ich habe es mit der exakt gleichen Anzahl Fotos ein wenig später nochmal versucht, da wurden dann plötzlich sogar 37 GB mehr benötigt, obwohl ich weder zwischenzeitliches etwas auf dem Computer gespeichert habe, noch weitere Fotos mit dem Handy gemacht habe. Nach einem Backup des Handy's auf dem Computer wurden schließlich 116 mehr GB benötigt. Dann habe ich versucht nur eine Auswahl an Fotos zu importieren - ebenfalls nicht möglich - 116 GB mehr benötigt. Auch bei nur 1!!! Foto ist das Importieren nicht möglich da 116!!!!! GB mehr für den Import des einen Fotos benötigt werden. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. An fehlendem iCloud Speicher kann es nicht liegen, habe dort noch 200GB frei (falls das überhaupt relevant ist). Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen! Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Platinum Festplatte wird nicht erkannt?

Hallo, meine Festplatte wird nicht erkannt. Weder am Computer, noch an einer anderen Konsole. Das Lämpchen der Festplatte leuchtet, sie brummt. Sie benötigt keinen USB 3.0. Es handelt sich um eine Platinum Festplatte, deren Name ich nicht konkret herausfinden konnte.

...zur Frage

Festplatte wurde während Formatieren rausgezogen wie Retten?

Hallo !

Ich wollte gestern meine Externe Festplatte Formatieren sie lief einwandfrei.

Als ich den Vorgang startete ging ich kurz in die Küche und mein Kleiner Neffe zog während des Vorganges die Externe Festplatte hinaus und nun bekomme ich sie nicht mehr zum laufen.

Denn sobald ich die Festplatte anschließe wird sie zwar unter Mein Computer Angezeigt jedoch ohne anzeige wie viel speicher vorhanden ist usw außerdem hängt sich die Datenträgerverwaltung und auch Partition Wizzard auf sobald sie eingesteckt ist. Deshalb kenne ich keinen weiteren weg die festplatte irgendwie zu retten. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und könnte mir weiter helfen.

...zur Frage

http://www.ebay.de/itm/Notebook-10-Zoll-QuadCore-4x1-6GHz-2GB-RAM-Android-5-Laptop-Netbook-Computer-/371429153261 Ist der gut?

...zur Frage

Windows 7 lädt nicht mehr, lässt sich auch nicht wiederherstellen?

Mein Computer lädt Windows 7 nicht mehr. Weder normal, noch im abgesicherten Modus. Ich habe mit F8 dieses Zusatzmenü aufgerufen und unter "Computer reparieren" sowohl versucht, den Computer zu reparieren, als auch, ihn wiederherzustellen. Es wird angezeigt "bitte warten" und dieser Ladebalken, aber es passiert trotzdem nichts. Ich hatte es fast 45 Minuten laufen lassen.

Kann es sein, dass die Festplatte beschädigt ist? Oder kann ich noch irgendwas anderes versuchen?

...zur Frage

Computer - Notebook?

habe in einem Notebook eine Festplatte von einem anderen PC mit Betriebssystem eingebaut. Jetzt versuche ich Windows 10 zu installieren, es funktioniert aber nicht.

Immer wenn die CD eingelegt wird , wird erst das Bios geöffnet. Kurz davor ist jedoch eingeblendet , dass eine Taste zu drücken um die CD zu starten. Dies ist allerdings so schnell verschwunden, dass jegliche R eaktion zu spät kommt. Die CD wird nicht gestartet. Wer kann helfen ? Vielen Dank im Voraus.

Frenomi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?