Kann ein Blitz zwei Mal in die gleiche Stelle schlagen oder sogar noch mehr Mal?

6 Antworten

Der Blitz schlägt ein, wobei das Objekt oder der ort eine Spannungssteigerung eingeht, sich aber darauf wieder zum normalzustand entlädt.

Und wie.

Solange die Stelle nicht schon wieder Roy Sullivan(wurden 6x vom Blitz getroffen) ist ;)

ja klar geht das,nach einem einschlag ist die stelle dadurch nicht automatisch blitzfreie zone für immer

Natürlich, wieso sollte er das nicht können?

ToniKim
Fragesteller

Es gibt so ein Sprichwort aus dem Volksmund, "Ein Blitz kann nicht zwei mal in die gleiche Stelle schlagen"

hydrahydra  09.06.2018, 01:46
@ToniKim

Ja und? Wieso sollte das so sein? Ein Sprichwort ist keine Begründung...

ich meine es gäbe leute, die zwei mal hintereinander getroffen wurden.. also jo? müsste klappen irgendwie