Gibt es einen Mindestabstand zwischen zwei Blitzern?

2 Antworten

Von Experte Raven751 bestätigt

Meines Wissen können so viele Blitzer hintereinander aufbauen, wie sie wollen. Sofern sie aber der Geschwindigkeitsbereich auf der Strecke zwischendurch nicht geändert hat, können sie dich nur einmal (mit dem höchsten Wert) belangen.

Ist nicht reguliert. Es kommt sogar oft vor, dass kurz nach einem stationären Blitzer ein mobiler Biltzer aufgebaut wird.

Aber auch bei mobilen Blitzern kann ich mir das vorstellen. Im Radio wird vor der Geschwindigkeitskontrolle gewarnt. Der Fahrer erblickt ihn, denkt er kann wieder Gas geben, als er ihn passiert hat und tappt in die Falle.