Kann ein 144hz Monitor laggs ruckler verursachen in spielen?

4 Antworten

Es kann sein das deine Hardware zu schlecht ist für die Auflösung die dein Monitor hat.
Aber wirklich auf den Monitor schieben würde ich das dann nicht.
Liste mal deine PC Komponenten und den Monitor auf

ThomasKss
Fragesteller

I5 11600K RTX 3060TI 32GB RAM 3600mhz full HD Monitor

Nein, natürlich nicht. Der Monitor zeigt ja nur das an, was die Grafikkarte ausgibt. Wenn es ruckelt, liegt das daran, dass die Grafikkarte nicht hinterher kommt.

Ne, der Monitor ist’s nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

habe das selbe problem habe nh rtx 2070 und r5 3600x