Kann die Schlange an zu grossem futter ersticken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlangen können zwar nicht ersticken, sie können sich aber vergiften wenn sie zu große futtertiere fressen. Das bedeutet, dass das futtertier zu groß ist um in einem angebrachten zeitraum gänzlich verdaut zu werden. In dem fall, fängt das ganze im inneren der schlange an zu verwesen und nach 2-3 tagen würgen die tiere das ganze wieder hoch. Im schlimmsten fall, bleibt es drinnen und du hast eine art lebensmittelvergiftung. Der rat der verkäuferin ist gar nicht so schlecht.. lieber öfter, dafür weniger große tiere. So wird die verdauuung nicht belastet

LuminaObscura
Fragesteller

danke für die antwort uh nicht gut...ja so hab ichs bisher immer gemacht. jede woche bekommt er eine junge ratte. aber da er ja immer grösser wird...nur scheint mir die ratte echt zu gross. aber vorallem hab ich angst dass die ratte auf ihn losgeht. ich kann noch so gut aufpassen, das kann so schnell passieren.

Nene, Schlangen können grosse Mengen verspeisen.

Die sollte nicht ersticken keine Angst und wenn du es uns net glaubts frag nen Tierartzt der wird dir aber das gleiche sagen

sie wird nicht ersticken keine angst ^^,und wenn wird sie es ausspucken