Kann die Polizei mir das nachweisen?

7 Antworten

Natürlich werden sie dir diese Tat nachweisen, sie haben immerhin Beweisstücke (Steine). Wenn sie die am Tatort oder möglicherweise im Auto sichergestellt haben können sie die dem Täter eindeutig zuordnen. Fingerabdrücke finden sie darauf sicherlich...

Dein falsches Alibi bringt dir auch nichts. Die Beamten werden das bei Personen mit denen du in Kontakt warst bzw. Leute die dich gesehen haben abgleichen.

Sie müssen dich auch nicht durchsuchen. Was solltest du denn dabei haben bei diesen Straftatbestand.

Bitte versuche auch nicht Freunde zu überreden falsche Aussagen zu machen. Denn gemäß § 258 Abs. 1 StGB müssen Personen die eine Strafvereitelung begehen mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe rechnen.

Ich kann dir nur empfehlen dazu zu stehen.

Wegen eines Streits wirfst Du mit Steinen?

Steh dazu, mach den Schaden wieder gut, entschuldige Dich und lerne, dass man Meinungsverschiedenheiten nur mit dem Wort klärt.

Die Polizei weist gar nichts nach, sie sammelt Fakten, und reicht diese zur Beurteilung an die Staatsanwaltschaft ein, vor der mußt Du Angst haben...und vor deinem Bekannten und dessen Anwalt.

Die Steine haben deine DNA. Da kannst du auch die Tat zugeben und so durch das Geständnis eine Strafmilderung erreichen. Ferner würde durch eine Schadensregulierung deinerseits ein Verfahren möglicher Weise eingestellt.

Aber wer mit Stehen wirft, wird solche Gedanken kaum in die Tat umsetzen können!

Deswegen immer ein zweites Handy zu Hause lassen. Oder keines da lassen ist ne Wanze. Nun bezahlen wirst du den Schaden auf jeden Fall.