Mein Vater hat meine Mutter gewürgt! Was tun?

10 Antworten

So was ähnliches hab ich auch schon mal durchgemacht is nich schön ich habe damals gleich die polizei gerufen sie haben ihn (freudn meiner mutter ) damals mitgenommen er hat mich und meine mutter geschlagen wenn dein vater trinkt und auch noch agressiv ist dann lass da noch ein bischen stress hinzu kommen und es wird noch schlimmer als würgen am besten trent euch rede mit deiner mutter und sag ihr ob du noch was mit ihm zu tun haben willst oder nicht das musst du selber wissen wenn ihr zur polizei geht solltet ihr vllt (weis nicht ob dein bruder oder deine mutter verletztungen davon haben ) vorher noch zu einem arzt gehen und der protokoliert das ganze und dann anzeige erstatten wegen körperverletztung (evtl. nötigung weil ihr zu eurer oma "fliehen " mustet ich hoffe ich konnte dir helfen und viel glück mfg lordscait

Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen. 1. dass dein Vater nicht mehr in eure Wohnung kann und 2. Abstand von euch hält. Wer einmal so brutal war, wird es auch wieder tun.

Zur polizei ihn anzeigen auf körperverletzung nehmt euch einen anwalt (lasst euch von einem beraten) ob es sinnvoll wäre eine anzeige auf versuchten mord zu machen immerhin hat er versucht deine mutter zu erwürgen (also zu töten) macht das bitte so schnell wie möglich bevor der typ auf schlechte ideen kommt! Dazu wäre eine einstweilige verfügung passend das er sich euch auf 10, 20 oder sogar 100 METER nicht nähren darf ! Das wird dann bestimmt je nach lage des falls wie viele meter angemessen sind

viel glück dabei!

Darum sollte sich wirklich die Polizei kümmern. Sagt denen, dass ihr alle in Gefahr seid und erklärt, was geschehen ist. Die kümmern sich dann darum.

Viel Glück!

Mh das tut mir wirklich leid. Ich denke nicht das Dekan Vater ins Gefängnis oder vor das Gericht soll wegen Körperverletzung. Ich würde ja probieren im Hilfe zu besorgen wenn er viel trinkt oder einen Psychater oder jemanden der sich damit auskennt. Vielleicht könnt euch ja unterhalten oder so was... Wenn du aber denkst das das nichts bringt und er nur noch wütender wird wenn du zum Psychater mit ihm willst und du denkst das ihr wirklich in Gefahr seit würde ich die Polizei benachrichtigen.

Lg JUSTLIKELASAGNE

cestine  18.05.2013, 13:00

mit ihm reden? MIT IHM zum psychater? der mann wollte ihre mutter erwürgen und hat seinen sohn mit einem stein abgeworfen!