Kann die Polizei mein Handy überwachen?

7 Antworten

Die haben die imei Nr kontrolliert um zu sehen ob das Hand gestohlen gemeldet wurde. *#06# ist die kombination

*100# zeigt nur den Kontostand

Vielleicht wollte er wissen, ob da unendlich viel Geld drauf ist und damit ein Hinweis, dass mit dem Speed auch gedealt wird?????

abhören oder überwachen ginge nur mit richterlicher Genehmigung bei Gefahr in Verzug.

dazu seid ihr eindeutig zu kleine fische

Überwacht wird es sicher nicht von der deutschen Polizei, eher vom amerikanischen und britischen Geheimdienst. Vermutlich wurde ein ähnliches Handy als gestohlen gemeldet. Mit *#06# kann man sich die Seriennummer des Handys anzeigen lassen, welche man nicht ohne weiteres verändern kann und für jedes Handy anders ist.

der politist hat die imei angeschaut und uberprüft ob das handy als gestohlen gemeldet ist,mehr nicht

Das klingt ja mysteriös.

Die Polizei darf dein Händy nicht durchsuchen, geschweige denn da einen Code eingeben.

Wenns tatsächlich so ist, kann das schon nen tracking code gewesen sein, oder nur Panik mache. Ich denke er hat die Mädels verarscht, damit sie die Sch... einfach lassen.

Aber... wer weiss...

Still  31.12.2013, 15:00

Gib mal *#06# bei deinem Handy ein.

XC600  31.12.2013, 17:38
@Still

natürlich dürfen sie die IMEI überprüfen.....warum sollten sie das nicht dürfen ?

gynter  26.02.2014, 18:14
@XC600

Da es sich bei Mobiltelefonen um Privateigentum handelt und die Polizei darauf nicht einfach so zugreifen darf.

Still  27.02.2014, 09:10
@gynter

Täglich werden tausende von Handy entwendet. Wie würdest du als Gesetzgeber die Suche danach unterstützen? Unsere Politiker haben einfach der Polizei erlaubt, diese Handys im Fahndungssystem abzufragen. Das Eigentum spielt dabei doch überhaupt keine Rolle!