Was tun wenn man beim Dealen als minderjähriger erwischt wurde?

8 Antworten

Tja... ich glaube zwar nicht, dass du eine Jugendstrafe bekommst, aber ungeschoren wirst du nicht davonkommen. Ich gehe von Erziehungs- oder Zuchtmitteln des JGG aus. Das könnten Sozialstunden oder Arrest sein.

Einen Anwalt würde ich nicht nehmen. Du solltest dich einsichtig zeigen. Und zukünftig sauber bleiben.

Was tun wenn man beim Dealen als minderjähriger erwischt wurde?

Den Eltern Bescheid sagen und einen Anwalt nehmen.

Was sollte ich alles sagen und was nicht?

Das sagt Dir dann der Anwalt. Viel wirst es nicht sein, was Du zu sagen haben wirst.

Meine Mutter will mir keinen Anwalt besorgen

0
@Reroman

Dann sagst Du ganz einfach die Wahrheit. Und nichts als die Wahrheit.

3

du bist mit 14 Strafmündig, was alles kommt, sagt dir der Richter im Urteil

das kann u.U. bereits Wochenendarrest sein, oder schlimmer ...

Mit 14 bist du strafmündig. Da wird dir der Jugendrichter schon zeigen, wo es lang geht.

..nur die reine Wahrheit. Ab 14 Jahren ist man strafmündig. Wahrscheinlich

Geld- oder Jugendstrafe.

Geldstrafe gibt es im Jugendstrafrecht nicht. Das gibt Sozialstunden

1

Was möchtest Du wissen?