Ich (18 Jahre) wurde in Leipzig mit 4-5g Marihuana erwischt, brauche ich einen Anwalt?

1 Antwort

Hi,

ohne jetzt im Detail diverse Geringfügigkeits-Grenzen zu kennen ...

Sollte Dir wirklich nur ein Bußgeldbescheid ins Haus flattern, dann kannst Du das Bußgeld zahlen und es ist damit für dieses Mal erledigt.

Wenn Du vor Gericht geladen wirst, dürftest Du Dich je nach Umfang des Vergehens sogar noch bei einem Amtsgericht selber vertreten, ohne Anwalt (inwieweit das sinnvoll ist, mußt Du selber entscheiden), aber ab Landgericht gehts definitv nicht mehr ohne einen dort zugelassenen Anwalt.

VG CP