Kann die Polizei dich damit zurückverfolgen?

3 Antworten

Keine Ahnung ob der Staat das in Deutschland darf. Gehen wir mal davon aus er darf.
Dann gehen sie zu VyprVPN und sagen den die sollen schauen wer sich über die zu Tor verbunden hat. Das ist häufig alles beim VPN Anbieter aufgezeichnet wer was gemacht hat. Je nach dem was du beim VPN Anbieter für Daten angegeben hast können die dich über die finden. (Name, Kreditkarte etc.)

leootyz
Fragesteller

aber was wenn man bei VyprVPN Fake Daten und Fake email aus Österreich eingibt zum Beispiel, was wollen sie dann damit anfangen?

Unmöglich ist das nicht z.b. könnte man eine Sicherheitslücke ausnutzen und einen Trojaner auf den Computer spielen der dann die echte IP überträgt. Windows wäre da definitiv die falsche Wahl ...

Selbst im Darknet werden doch immer wieder mal Leute nach jahrelangen Ermittlungen erwischt und die Shops geschlossen. Bei schweren Straftaten sollte man sich nie in Sicherheit wiegen.

Wenn das irgendjemand könnte, wäre die Entwicklung die in sowas gesteckt worden ist, völlig sinnbefreit gewesen.

Es gibt Cyperkriminelle die mit Erpressung und anonymisiert durch so einen Dienst Millionen ergaunern.

Ich denke TOR ist sicher. Ansonsten hätte man diese Gauner schon alle geschnappt.