kann dhl auch „Tüten“ zurückschicken?

2 Antworten

Ja, DHL nimmt auch Versandtaschen. Allerdings würde ich das an deiner Stelle nur machen, wenn du die Retoure nicht selbst bezahlen musst. Das läuft nämlich unter Sperrgut und ist für Privatpersonen unverhältnismäßig teuer.

Heppleguide  05.06.2021, 20:53

Nein, Versandhäuser haben spezielle Verträge mit DHL geschlossen, in welchen z.B. auch die Nutzung dieser Versandtüten behandelt wird. Das bedeutet, dass der Versand nicht unter Sperrgut fällt.

Myrine  05.06.2021, 20:55
@Heppleguide

Deswegen meine ich ja, wenn das Versandhaus (oder was auch immer) die Retoure bezahlt, ist das kein Problem. Wenn man es auf eigene Rechnung zurückschicken will/muss, dann bringen einem diese speziellen Verträge leider gar nichts, man ist als Privatperson dabei ja kein Vertragspartner.

Nimmt die DHL auch diese Tüten da an?

Nur zulässig, wenn du die Tüte für eine Retoure an den Absender wiederverwendest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung