Kann der Versand bei Vinted länger als eine Woche dauern, wegen Warensendung?

2 Antworten

Ich habe vor einer Woche was bei Vinted bestellt (ähnlich wie ebay) und das Paket ist immer noch nicht angekommen.

Ein Paket wäre sendungsverfolgt und versichert.

Die Verkäuferin hat gesagt das es daran liegt das es eine Warensendung ist stimmt das?

Warensendungen brauchen in der Tat länger, sind aber auch keine Pakete und deshalb nicht sendungsverfolgt.

Ausserdem habe ich nach der Trackingnummer gefragt und sie sagt das sie im Urlaub ist das kommt ein wenig komisch rüber.

Und nochmal:
Warensendungen haben keine Trackingnummer, außerdem trägst Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Ergänzung:
Welche genaue Versandart war zwischen Euch vereinbart und wie hast Du bezahlt?

warensendung kann bis zu zwei wochen dauern . Außerdem gibt es da auch keine Trackingnummer . Da ist nichts komisch