Kann der Sauerstoff in einem Fahrstuhl ausgehen?

8 Antworten

Ja, deswegen sollten in einem Aufzug in dem Druckgasflaschen transportiert werden nicht gleichzeitig auch Personen transportiert werden, eben weil eine kaputte Flasche, den Sauerstoff aus dem Aufzug verdrängen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Nein! Es ist immer für Frischluft gesorgt.

Allerdings sollte man neben der Tragkraft auch darauf achten, wieviele Personen in den Aufzug dürfen. Denn die Personenzahl auf dem Schild sagt auch aus, für wieviel Personen der Sauerstoff im Falle des Steckenbleibens ausreicht.

Das könnte nur bei Brand zu Problemen führen, darum (& aus anderen Gründen) soll man die Dinger im Brandfall nicht benutzen. Sonst gibt es da genug Sauerstoff, da es kein hermetisch versiegelten Raum ist.

Auch wenn ein Aufzug steckenbleibt, strömt durch den Aufzugsschacht und die Kabine genügend Sauerstoff zu den Personen. Keine Panik.

Wenn man da alleine drin ist glaube ich nicht! Weil die Tür ist ja nicht dicht und der Schacht sehr zugig! Also selbst im kleinen nicht!