Kann der Lehrer das machen?

7 Antworten

weißt du, auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber Lehrer sind irgendwie nicht so blöd wie du glaubst. Es fällt sofort auf, wenn irgendwelche Formulierungen verwendet werden, die du normalerweise nicht mal buchstabieren kannst.

Wenn der Lehrer also Bock drauf hat und wenn er genau das Ergebnis findet, von dem du abgeschrieben hast, dann bist du völlig zu Recht im Ar....

Warum zu Recht? Weil es bereits genügend rechtskräftige Urteile zu dem Thema gibt, denn bereits vor dir gab es selbsternannte Schlaumeier.

Meine Frage ist wenn der Lehrer denkt das ich gespickt habe und googlet und die gleichen Antworten findet die ich habe wie kann ich mich aus dieser Situation retten?

Gar nicht.

Gar nicht! Betrug ist und bleibt Betrug. Sage die Wahrheit! Du mußt lernen, die Konsequenzen aus deinem Verhalten zu tragen. Außerdem sind wir nicht hier, um deine Schummelei zu unterstützen.

CriticalSmoker  21.09.2023, 09:15

hahaha, in welcher Welt ist das denn bitte so? Auf dem Ponyhof? haha

verreisterNutzer  21.09.2023, 09:17
@CriticalSmoker

Ob Schummelei nun üblich ist oder nicht, ist völlig gleichgültig. Es ist und bleibt Betrug. Wenn es nicht so wäre, warum wird Schummelei, wenn sie entdeckt wird, stets mit einer 6 bestraft?

CriticalSmoker  21.09.2023, 09:20
@verreisterNutzer
Du mußt lernen, die Konsequenzen aus deinem Verhalten zu tragen
Ich meine mehr diese Passage. Wenn ich eins aus der Politik und Wirtschaft gelernt habe, dann das die größten Verbrecher am erfolgreichsten sind
verreisterNutzer  21.09.2023, 09:24
@CriticalSmoker

Aha! Und deshalb wäre es deiner Meinung nach legitim, Kinder/Jugendliche zu "Verbrechern" zu erziehen und ihnen beizuspringen, dass man so am weitesten im Leben kommt? Sorry, aber ich kann dem nicht folgen. Ich denke, jeder sollte zur Anständigkeit und Ehrlichkeit erzogen werden. Vielleicht würdest du anders über Betrug denken, wenn du selbst mal Betroffener wärest.

Ja, er kann das machen, und dann kann er dir eine 6 geben für die Arbeit.

Wenn ich Lehrer wäre würde ich die Smartphones vor der Arbeit einsammeln. Dann kommt keiner auf die Idee zu betrügen.