Kann der Arbeitgeber sehen wie lange ich angestellt war (ELStAM )?

3 Antworten

Dazu will er ja deine bisherigen Zeugnisse sehen.

Stimmen die chronologisch nicht mit deinem Lebenslauf überein, kannst du dir gleich eine andere Stelle suchen.

Harvey9000
Fragesteller

Das beantwortet die Frage nicht

Nein, an Deiner "Lohnsteuerkarte" wird Dein neuer AG nichts sehen können.

Warum machst Du Dir darüber einen Kopf? Was wäre denn zu entdecken, was der AG nicht wissen soll?

Deinen Werdegang und die Vorbeschäftigungen kann er ja im Lebenslauf und in den Arbeitszeugnissen sehen.

Da Du ja Zeugnisse und einen Lebenslauf vorlegen musst, fallen ihm Unstimmigkeiten/ Lücken doch eh auf.