Kann das Anti-Staub-Spray von Action sicher im PC-Gehäuse verwendet werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Kannst Du machen. Lüfter dabei schön festhalten.

Kürze Stöße, und mit einem.Staubsauger das freigeblasene gleich absaugen.

Irgendwann kommt es flüssig aus den Dosen, dann kurz aussetzen.

Ich habe Spray von anderen Firmen, gibt sich aber alles nicht viel.

Relativ gesehen ja.

Aber ein gutes Mesh gehäuse und du brauchst eventuell nur noch 1x im Jahr das innere ausblasen und gut ist.

Denn gute Hersteller etc. fangen den Meisten taub vorher ab und kannst du so säubern.

Ich habe den immer benutzt und hatte nie Probleme. Wichtig dürfte es sein den PC vorher abkühlen zu lassen und die Flasche nicht kopfüber zu halten wenn man sprüht.

Besteht vermutlich auch aus brennbarem Gas, vermutlich Butan und Propan.

Ich verwende inzwischen sowas

https://amzn.eu/d/6OpBzG1

Es gibt auch Akku Geräte, aber das Ding hat Power. Damit kann man auch den Kondensator der Waschmaschine und sonstige Geräte sauber pusten.

b4nd1t666  27.05.2024, 11:59

Das ist bestimmt nicht schlecht. Wegen den Sprühdosen, ja brennen tun die schon - aber eher dass wenn die Komponenten noch heiss sind sollt man nicht mit was kaltem draufsprühen - verkürtzt evtl. die Lebensdauer der Graka usw.

LG

b4nd1t666  27.05.2024, 12:02
@b4nd1t666

eigentl. bräüchte man einen Sauger und ein Gebläse. Und eben einen Pinsel und Zahnbürste für die RAM Slots.

HarryXXX  27.05.2024, 12:46
@b4nd1t666

Für Staubsauger gibt es gegen kleines Geld entsprechende Aufsätze.

b4nd1t666  27.05.2024, 12:51
@HarryXXX

Ja ich meinte man braucht trotzdem so Sachen Saugen und Gebläse. Alles nicht teuer - weil ständig diese Dosen kaufen - des kommt im Endeffekt teurer als wenn du An Mini Sauger und Gebläse kaufst haha ;)

b4nd1t666  27.05.2024, 12:52
@HarryXXX

Ich werd mir das auch zulegen - ab und zu gibts sowas bei Lidl ;)

b4nd1t666  27.05.2024, 12:59
@b4nd1t666

Genau :) Die Dosen sind Sowiso nach 1 Minute leer wenn überhaupt.

HarryXXX  27.05.2024, 13:01
@b4nd1t666

Der genannte ist zweistufig und hat auch mehr Power weil es kein Akku Gerät ist. Damit kriegt man mehr staubfrei als nur PCs.

b4nd1t666  27.05.2024, 13:02
@HarryXXX

Da musst aber aufpassen - auf jeden fall wenn du die lÜFTER AUSBLÄST - HALTE DIE BLÄTTER FEST DASS SICH DIE Lager nicht überdrehen.

HarryXXX  27.05.2024, 14:21
@b4nd1t666

Ach ich bin über 35 Jahre IT'ler. Ich hab schon vieles vergeblich gepredigt.

b4nd1t666  27.05.2024, 12:03

Zieh da den link rein. Kennst du den?