Kann das Zwerchfell weh tun, wenn man zu viele Situps gemacht hat bzw. zu viel Sport?

7 Antworten

Das Zwerchfell kannn schon weh tun, liegt aber dann eher am falschen Atmen, viel Lachen, starkem Husten, etc. Also allem, was mit einer falschen Atmung zu tun hat! Naja, durch zuviele SitUps bekommst du Muskelkater, grad wenn du sie falsch bzw. zu viele Wiederholungen machst!

Lg,

CutiePie87

von schnellem Rennen verbunden mit falschem Atmen kann das Zwerchfell schmerzen, ansonsten ist es eher Muskelkater (von Situps)

da, durch falsche Bewegungen und zu hastiges bzw. falsches Atmen, kann einem auch das Zwerchfell weh tun. Durch zu viel Lachen übrigens auch :D

Wahrscheinlich die umgebende Muskulatur, oder? Es klingt mehr nach Muskeljkater was du da beschreibst.

Ja, aber auch, wenn du Husten hast. Es heißt übrigens: Zwerchfell.