Kann das Trommelfell im Flugzeug Platzen?

4 Antworten

Im Normalfall nicht. Denn in der Kabine wird während des Fluges ein halbwegs normaler Luftdruck eingestellt, sodass du ohne Probleme und externe Versorgung atmen kannst. Während des Sinkens wird auch der Luftdruck progressiv angehoben, sodass er bei der Landung ziemlich genau dem Außendruck entspricht. Da sollte nichts passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Nein, es sei denn das Flugzeug landet nicht, sondern stürzt ab und zerschellt am Boden.

Der Druck in den Ohren wird ja nicht durch die Landung verursacht, sondern durch den zunehmenden Außendruck beim Sinkflug und wenn der Druckausgleich zwischen Innenohr und Rachen nicht funktioniert

Nein, halte ich nicht für möglich!

wenn ihr mit 2000kmh auf den boden donnert ja

oft sinds aber 300 - 245kmh bei der landung

Manuel4141  15.07.2021, 03:06

Naja… physikalisch falsch angegeben

es geht um die Sinkrate und nicht um die horizontale Geschwindigkeit

das Flugzeug sinkt nicht 300-245km/h