Kann das ohr ausleiern wenn man Ohrringe in der Nacht trägt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse die schon seit Jahren nachts drin, - und da leiert nichts aus!

BieneMaja597 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 17:16

Danke !

twinax  02.05.2025, 16:12

Danke für den Stern!

Deine Ohrlöcher können tatsächlich „ausleiern“, vor allem bei Hängeohrringen. (Durch deren Gewicht oder wenn du unbewusst irgendwie dran hängen bleibst.)

Wenn du trotzdem Ohrringen tragen willst, weil deine Ohrlöcher z.B. frisch sind, dann trag am besten kleine, leichte und einfach Stecker. ^^

BieneMaja597 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 17:17

Danke ^^

Ausleihern nicht wirklich, eher reißen, es kommt aber darauf an wie ausufernd der Schmuck ist.

Nein, da passiert nichts mit deinem Ohrläppchen, die leiern nur aus, wenn du Tunnels drin hast

PiercingJunge  29.04.2025, 19:09

Ich würde sagen, das ist nicht ganz richtig. Obwohl du Tunnel hast, dehnen sie das Ohr nicht sofort aus. Natürlich ist das Ziel, das Loch zu dehnen, aber das geschieht in abgeschwächt Form auch bei normalen Ohrsteckern. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass du bei den Ohrsteckern nicht planst, größeren Schmuck einzusetzen.

Richtige Hängeohrringe würde ich in der Nacht nicht tragen. Da ist das Risiko zu groß, dass das am Kissen hängenbleibt und ausreißt. Aber kleinere Creolen und Ohrstecker kann man in der Nacht sehr gut tragen und da leiert nichts aus.