Kann das jemand (ausführlich) erklären?

2 Antworten

Der "Kringel" bedeutet die Hintereinanderausführung (Komposition) von Funktionen.

Was das allerdings mit den beiden Bildern zu tun haben soll, kann ich Dir nicht sagen.

Acroniossim
Fragesteller

alles klar, vielen Dank

Die beiden Funktionen stehen als Sinnbild für die Stimmungs- bzw. Erregungslage der Person.

Linkes Bild, rote Kurve: harmonische Schwingung, klar, einschätzbar, niedrige Energie

Rechtes Bild, blaue Kurve: immer stärker oszillierende Schwingung, aufbrausend, ungehemmt, hohe Energie

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Logik)
Acroniossim
Fragesteller

perfekt, Dankeschön