Kann das anatomisch sein?

5 Antworten

Kann an den Muskeln und deiner Figur liegen oder an den Größenangaben der Hersteller. 36/38 ist nicht überall gleich, genau wie Schuhgrößen. In einem Schuh hast du 37, im anderen ist 38 zu klein. Oder bei Strumpfhosen, die eine passt bei S, beim anderen Hersteller brauchst du M. Das ist nicht genormt und alles relativ. Gibt auch italienische Größen usw., die fallen immer kleiner aus.🤷🏼‍♀️

redeville1997
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Was Normalgewicht ist, ist sehr breit unterschiedlich. Bei einer Größe von 1,70m entspechen 3kg einem BMI-Punkt. Das Normalgewicht umfasst eine Spanne von ca. 20kg! Und damit auch eine ziemliche Breite von Hosengrößen.

Beim BMI und Normalgewicht geht es darum, was gesund ist, und nicht, ob das „schön“ ist, relativ zu einem gerade aktuellen Schönheitsideal.

Aha, Du bist also eine Frau. Also wenn Du nicht über 1,80m bist, hast Du Übergewicht oder ich verspeise einen Besen.

redeville1997
Fragesteller

Ich bin 1,72m und habe kein Übergewicht. Bin eher im unteren Bereich des Normalgewichtes.🤦 Daher die Frage

redeville1997
Fragesteller
@Smartass67

Ich habe nur breitere Hüften, der Rest ist zum Glück Normal. Am Oberkörper trage ich XS-M. Meine Beine und auch meine Arme sind dünn. Es geht nur um die Hüfte man🤦

Kann durchaus sein. Ich habe eine lange Taille brauche Daher XXXL weil XXL dann meist doch zu kurz ist.

Ja, 42 ist keine Übergröße.