Kann chili im auge blind machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, capsaicin ist ein nervengift, mehr auch nicht. es wirkt reizend indem es die hitzerezeptoren triggert. schäden bekommt man eher davon, dass es auch ein fremdkörper darstellt. blind macht es aber direkt erstmal nicht. mittlerweile gibt es eine art paintball marker, in der capsaicin patronen verschossen werden. das wird von der polizei in den USA eingesetzt. ok, die sind nicht gerade zimperlich, aber da das zeug sofort zerstäubt und in augen und atemwege gelangt, und sie ja nun auch nicht die leute direkt blind machen wollen, ist davon auszugehen, dass es (solange kein direkter treffer aufs auge stattfindet) keine folgeschäden auftreten. in stuttgard warens eben die wasserwerfer.

ich denke das das auge maximal gereizt wird (das es bis zu extrem tränt und brennt) Aber ich kann mir eigendlich nicht vorstellen das CHilli blind machen soll

Nein es brennt nur höllisch aber auch im Auge gilt capsaicin ist nur Fett löslich daher mit Öl und dann erst mit Wasser spülen und nicht reiben!

LG Sikas

nein, aber wenn du viel reinbekommen hast würd ich zum arzt gehen.. weil im enteffekt kann alles blind machen..

Gut auswaschen, am besten mehrmals und hoffen, dass nichts passiert. Wenn man verschwommen sieht, zum Augenarzt, aber schnellstens.