Bundeswehr - Blind mit einem Auge?

4 Antworten

wenn du auf einem Auge keine Sehfähigkeit hast, kannst du kein Soldat werden. Solltest du eine zivile Ausbildung/Lehre machen wollen, kommt es auf den Ausbildungsberuf an.

28

Wenn er von GA spricht, wird es wohl keine zivile Ausbildung sein, die er anstrebt.

1
16
@Cholo1234

dies geht aus der Frage nicht eindeutig hervor:  " ich hatte zu vor meine Grundausbildung bei der Bundeswehr abzuschließen "

es gibt zwar diverse Möglichkeiten ( militärisch + zivil ) bei der BW zu "arbeiten" nicht aber die Möglichkeit, eine "Grundausbildung abzuschließen"
Da es unterschiedliche Einstellungskriterien für zivile und militärische Bewerber gibt, sollten diese auch erwähnt werden :)

0

Ich kenne mich nicht besonders damit aus, aber da die Bundeswehr immer mit der Hoffnung, dass sich jemand verpflichtet Leute sucht, wirst du leider nicht sehr viel Glück haben :(..... Die Bundeswehr erwartet voll leistungsfähige und auch wehrtaugliche Leute. Auch wenn du vorerst nur die Grundausbildung absolvieren willst.

Wünsche dir trotzdem noch viel Glück für die Zukunft :)

Leider geht das nicht weil du beide augen brauchst ;(

Lg TGames728

Ausbildung bei der Bundeswehr zum Koch - ohne Grundausbildung an der Waffe?

Das ist was ich mich frage. Denn wie kommt man dann als koch nach Afghanistan, wenn man keine Grundausbildung hat?!

...zur Frage

Studium bei der Bundeswehr ohne Grundausbildung

Ist es möglich bei der Bundeswehr zu studieren ohne vorher die Grundausbildung zum Soldaten gemacht zu haben? Ich wprde gerne für die Bundeswehr arbeiten, aber nur im Organisationsbereich, nicht als Soldat Danke schonmal

...zur Frage

Nach meiner Ausbildung bei der Bundeswehr anfangen?

Servus,

ich hätte da mal paar Fragen bezüglich der Ausbildung bei der Bundeswehr. Ich habe vor nach meiner Ausbildung es bei der Bundeswehr zu versuchen. Aktuell mache ich noch eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker.

-Gibt es den Beruf des Zerspanungsmechanikers auch innerhalb der Bundeswehr?

-Bringt es mir irgendwas mit einer fertigen Ausbildung dort anzufangen?

-Wie lange geht den eigentlich die Ausbildung dort?

-Wie gehts weiter nach absolvierter Ausbildung?

-Welche Qualifikationen muss ich den vorweisen können? Da ich auf meinem linken Auge eine Sehschwäche von -7 Dioptrien und auf meinem rechten Auge -3.75 Dioptrien habe würde ich gerne mal wissen ob ich damit überhaupt zugelassen werde und wenn ja welche möglichkeiten mir den bleiben aufgrund meiner Sehschwäche.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Welchhes Gehalt bekommt man während der Grundausbildung bei der Bundeswehr?

Ich fange am 01.10. meine berufliche Ausbildung bei der Bundeswehr an. Die ersten drei Monate sind ja für jeden die Grundausbildung. Meine Frage ist ob mir jemand sagen kann wie viel ich netto während meiner Grundausbildung bei der Marine verdiene? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung und Abitur gleichzeitig möglich?

Ist es möglich das ich mein Abitur und die Grundausbildung mit 18 Jahren gleichzeitig machen kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Mit schlechten Augen zur Bundeswehr/Polizei/SEK?

Hallo, undzwar will ich erst zur Bundeswehr um erstmal Erfahrungen zu sammeln (Jägersoldat) danach zur Polizei und evt zum SEK. Ich habe nur eine Sorge:Meine Augen. Ich sehe auf einem Auge (links) 100% und auf dem anderen Auge habe ich Mikroschielen und sehe 36%. Kann ich damit alle drei Berufe ausüben? (Hab gehört man muss ab 20 Jahren mind. 30% sehen können und unter 20 Jahren mind 50%)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?