Kann Chatgpt mir bei Simulink helfen?
Ich bekomme nur Textausgaben, die mir nicht weiter helfen. Kann ich eine Grafik ausgeben lassen? habe die gratis version. Möchte einen komplizierteren Regelkreis auslegen.
1 Antwort
Eigentlich ja. Ehrlich gesagt, ich würde bei solchen generierten Bildern sehr skeptisch sein, Oder würdest Du dieses Schaltbild von einen Grundschüler erstellen wollen? ChatGPT kann wirklich tolle Bilder generieren, die sehr phantasievoll sind und auch die Szenerien sind sehr präzise am Prompt. Aber wenn es um physikalische und chemische Fakten, die es in ein Diagramm oder Formel umsetzen soll, dann wird es oft katastrophal.
Einfach probieren und die Ergebnisse sehr kritisch überprüfen. ChatGPT schickt selbst bei einfachen Fahrplanauskünften dich in die falsche Richtung. Verdreht Geschichtsfakten und verleiht dem Großvater meiner Frau das eiserne Kreuz, was auch nicht simmt.
also sollte ich es textlich ausgeben lassen? Ich bin eben aufgeschmissen mit den vielen Blöcken die man setzen kann. Es gibt so viele Blöcke in denen man Funktionen schreiben kann, aber keinen mit 2 oder mehr Eingängen. Weiter suche ich einen Block, bei dem ich eine implizite Gleichung eingeben kann und im Hintergrund eine Annäherung gemacht wird (Newton-Raphson).