Wie kann ich die ursprünglichen PDF-Funktionen wiederherstellen?

Also es ist so, dass es nur noch diese Acrobat Pro Tools gibt, als würde Acrobat einen dazu zwingen wollen, unbedingt der 7-Tage-Gratis Pro-Version zuzustimmen.

Ich will das aber nicht, sondern ganz einfach die klassischen Lesetools wie z.B. die Seitenansicht, Zweiseitenansicht als Voreinstellung.

Es ist wirklich zum Verzweifeln, dass das nicht mehr geht!

Also nur die reinen Acrobat Reader-Funktionen nutzen

Oder ist der Acrobat Reader jetzt auch kostenpflichtig. Bei Neuinstallation kommt die Meldung Version schon vorhanden und die jetzige Version zwingt den Anwender in den Pro-Bereich hinein. Alle Anzeigentools sind weg.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass Du einfach - vielleicht zufällig - die "Neue Ansicht" von Acrobat Reader aktiviert hast?

Wenn "Ja", dann deaktiviere diese über "Menü - Neue Acrobat-Reader Ansicht deaktivieren" (Neustart von Acrobat Reader ist dann erforderlich).

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Microsoft, Textverarbeitung)
Torben50
Fragesteller

Hi evtldocha,

Du bist der Allerbeste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen vielen tausend Dank!

Ich hab da rumprobiert, getan und gemacht. Es funktioniert! Großartig! Die Lösung kann so einfach sein! Ich habe alle alten Funktionen wieder!

Damit hast Du mich sehr glücklich und zufrieden gemacht!

Tausend Dank nochmal und ein phantastisches Wochenende!

Die besten Grüße

Torben50
Fragesteller

Ich bin echt happy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, ich habe das gleiche Problem und finde keine Möglichkeit, die alte Version wieder herzustellen. Wenn es das "Menü - Neue Acrobat-Reader Ansicht deaktivieren" geben würde, wäre es ja ganz einfach, gibt es aber nicht.

Von Experte Kerner bestätigt

"sondern möchte Word-Texte mit Grafiken, Bildern etc. in hochauflösende PDF-Dkumente überführen und mehr nicht."

dann lädt man entsprechende Doumente in Word und speichert sie dort direkt als pdf-Dokument

Acrobat Reader ist wie der Name schon sagt nen reines Anzeige-Programm für pdf-Dokumente

Willst Du pdf-Dokumente bearbeiten, dann brauchst den Acrobat Standard oder Pro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Torben50
Fragesteller

Hallo Michael,

Danke für Deine Antwort aber das ist aber leider nicht das Problem.

Ich überführe ständig mein Word-Manuskript in eine PDF-Kopie, das tue ich turnusmäßig täglich nach jedem Arbeitsgang/Texterweiterung.

Es geht darum, dass bei Acrobat Reader vorher verwendete Funktionen|Ansichten verschwunden sind. Es sind ja gerade die Acrobat Reader Pro Tools (Bearbeiten, Konvertieren, Signieren), die ich NICHT will, die sich aber ungefragt aufdrängen und die alten Tools verdrängt oder was weiß ich haben.

Ich will diese Gratis 7-Tage-Testversion nicht, sondern nur die altbekannten Acrobat Reader-Funktionalitäten: 2-Seiten-Ansicht, Suche nach Wörtern, etc. Und da weiß ich nicht, wie ich zurückkommen soll. Neudownload funktioniert nicht. Meldung: Acrobat Reader bereits installiert und dann habe ich wieder diese unerwünschte Version.

Klingt komisch, oder?

MichaelSAL74  05.08.2023, 09:31
@Torben50

Also ich weiß nicht welchen Acrobat Reader nutzt, aber den den ich installiert habe funzt die Suche ganz normal und auch die 2-Seiten-Ansicht

Ich hab im übrigen die Version 2023.003.20244 installiert

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Hallo,

einfach so:

Bild zum Beitrag

Hansi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Windows, Microsoft, Textverarbeitung)
Torben50
Fragesteller

Hallo Hansi,

Danke für Deine Antwort aber das ist aber leider nicht das Problem.

Ich überführe ständig mein Word-Manuskript in eine PDF-Kopie, das tue ich turnusmäßig täglich nach jedem Arbeitsgang/Texterweiterung.

Es geht darum, dass bei Acrobat Reader vorher verwendete Funktionen|Ansichten verschwunden sind. Es sind ja gerade die Acrobat Reader Pro Tools (Bearbeiten, Konvertieren, Signieren), die ich nicht will, die sich aber ungefragt aufdrängen und die alten Tools verdrängt oder was weiß ich haben.

Ich will diese Gratis 7-Tage-Testversion nicht, sondern nur die altbekannten Acrobat Reader-Funktionalitäten: 2-Seiten-Ansicht, Suche nach Wörtern, etc. Und da weiß ich nicht, wie ich zurückkommen soll. Neudownload funktioniert nicht. Meldung: Acrobat Reader bereits installiert und dann habe ich wieder diese unerwünschte Version.

Klingt komisch, oder?

Kerner  05.08.2023, 07:27
@Torben50

Nun,

dann muss man halt einmal einen kaufen,

wenn man das täglich braucht.

Hansi

Torben50
Fragesteller
@Kerner

Na ja, aber jetzt habe ich nicht mehr die Funktionen, die ich vorher hatte. Muss ich mich wohl mit abfinden.