Kann ChatGPT eine fantasywelt erschaffen und ein Portal welches diese fantasy Welt dann öffnet und man im computer dann auch dahin gelangen kann?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Dafür könnte es ganz andere Dinge anstellen wenn es Irgendwann ein eigenes Bewußtsein entwickelt.......

Nie zuvor war die gefahr so groß das Hollywood filme war werden könnten......


LeWe23  23.09.2023, 08:40

Chat GTP ist textbasiert und "weiß" nur, womit es gefüttert und trainiert wurde. Wie soll sich daraus ein eigenständiges Bewusstsein entwickeln?

Du scheinst dich gut ja damit auszukennen. Erkläre bitte, wie sowas im Detail funktioniert.

0
Pialesb29  23.09.2023, 08:42
@LeWe23

Wenn es nur um Caht GPT gänge......ich sehe in KI (Künstlicher Inteligenz) leider eine große gefahr egal ob sie sich nun Alexa, Siri, Cortana oder Chat Irgendwas nennt

Skynet kann real werden

Und nein ich habe nichts geraucht

0
LeWe23  23.09.2023, 08:50
@Pialesb29

Naja, dann musst du das auch spezifizieren. Natürlich birgt das alles gewisse Risiken. Aber einfach all so kann nichts davon ein Bewusstsein entwickeln und schon gar keine Welten erschaffen.

0
Pialesb29  23.09.2023, 08:52
@LeWe23

Soweit ich weis ist zb Chat Gpt lernfähig und das kann insbesondere mit heute zur Verfügung stehenden Rechenleistung auch schnell richtig gefährlich werden

0
LeWe23  23.09.2023, 08:54
@Pialesb29

Ja, aber nicht in einer Weise, dass es selbstständig denken und handeln kann und auch nicht so, dass es neuen Welten erschaffen kann, die man durch den Monitor bereisen kann. Es ist und bleibt textbasiert.

0
ChatGPT kann keine physischen Welten erschaffen oder Portale in die reale Welt öffnen. Es ist ein textbasiertes KI-Modell und kann Geschichten oder Beschreibungen von Fantasywelten generieren, aber diese sind rein imaginär und existieren nicht außerhalb des Textes.
Wenn Sie eine virtuelle Welt erschaffen möchten, müssen Sie auf spezialisierte Software, Videospiele oder Virtual-Reality-Technologien zurückgreifen. Diese können immersive Erfahrungen in virtuellen Welten bieten, aber sie erfordern Hardware und Software, die über reine Textkommunikation hinausgehen.

Quelle ChatGPT, grat. die bei solchen Fragen doch einfach. Wie stellst du dir denn bitte vor wie das gehen soll?