Ich suche einen guten Namen für eine Fantasywelt

10 Antworten

also auf dieser seite gibts auch jede menge namen für orte: http://www.paths-of-fantasy.de/index.html

dann einfach auf "namen" und dann "namen von orten"

Danke eine hilfreiche Seite :)

Hi! Also, ich würde an deiner Stelle mal nach keltischen oder altnordischen Namen suchen. Auißerdem solltest du(wenns in einer Biblioth.auszuborgen gibt, weil sie sind etwas teuer) die Elfen von Bernhard hennen lesen. Da gibts viele gute anregungen! Mir selbst sind gleich ein dutzend schöne Fantasynamen eingefallen, zu ganz zufällig! Also es hilft echt! (ICh hab übrigens eine Frage zu den keltischen Namen gestellt, da gibts eine gute Antwort mit Link dazu!)Ansonsten hätte ich für dich: Tanhaila, Verrenes, Dultuur, Athaniera, MAlkhanien, Ps: Beschreib die Charaktere für die du keine Namen hast, bitte!

Okay erst einmal danke für die Info zum Buch. Ich werds mir aussleihen. Mal gucken was es bei dem Link der bei deiner Frage gepostet wurde gibt. Bin gerade von handy aus online werde die Charakter später genauer beschreiben.

Ich finde Lateinische Misch masch Namen gut, wie

Anima (bedeutet Luft und Seele), Anadema, Nularis, Elima und Sunora. Diese Namen giebt es warscheinlich noch nicht, weil ich sie mir ausgedacht habe, aber wie immer ohne gewähr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

danemilo oder wakloba gaia

Danke ich merk sie mir und vergleich sie am Ende mit den anderen vorschlägen und wähle dann aus.

Ich weiß selber wie schwer es ist einen passenden Namen für eine Welt zu finden. Auch nach stunden langen Überlegungen, wie die Welt aufgebaut ist, fällt mir nichts ein. Es gibt viele Webseiten, mit passenden Namen. Doch wenn ich dann auch auf diesen Seiten keinen schönen Namen finde, habe ich mir eine recht Simple Methode gefunden: ich schaue in Zeitungen, auf allen möglichen Visitenkarten, auf CD-Hüllen und anderen Zetteln etc. und suche mir ein Wort aus. Dann suche ich nach noch einem Wort und kombieniere diese beiden Wörter so lange bis ich den perfekten Namen habe.

Beispiel: Magie + School = Maschoolie ;)